1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien vergleichen

Discussion in 'Software allgemein' started by Hubert_W, Jan 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ich suche nach einem Programm mit dem ich Textdateien vergleichen kann.
    Es soll einen geteilten Bildschirm haben und möglichst die Unterschiede markieren.
    Wer kennt so was?
    Gruß
    Hubert

2. travis78

travis78 ROM

Hey Hubert,
    solch ein Programm gibt es, hatte das auch schon mal installiert, heißt WinMerge. Kannst damit sogar ganze Ordnerinhalte miteinander vergleichen. Vielleicht hilft das ja;-) Hier der Link: http://winmerge.pro.de/

Grüße, travis

3. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Leider eine verseuchte Seite.
    Deshalb kein Download
    Hubert

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Ordnerabgleich ist recht unübersichtlich und als dieses Feature unbrauchbar.
    Zum Vergleichen von Dateien hat mir bisher immer noch [neben FC auf der Kommandozeile :heilig:] NotePad++ ausreichende Dienste geleistet.
    Das als Vorschlag um ggf. kein unnötiges weiteres Tool zu installieren.

Eric March

PS: Wie heißt das Dingsda noch mal; richtig: WORD! Auch das kann auf seine Weise gut genug Texte vergleichen, wenn auch nicht nebeneinander.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nichts desto trotz: Winmerge ist genial, kostenlos und als portable Version verfügbar.

7. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ok,
    danke sieht gut aus
    Hubert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page