1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien verschwunden

Discussion in 'Software allgemein' started by Rosella, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Habe Windows Xp Sp2 auf dem PC
    Ich habe mir heute das Programm Tune up heruntergeladen.I Hatte das Problem.daß auf der Destopleiste das Symbol von Anti Vier verschwunden ist und hatte durch googlen erfahren, daß man so das Problem event. beheben kann.
    Habe dies noch nicht gelöst, habe aber nun ein neues Problem. Habe dieses Programm ( Tune up )auf Eigene Dateien abgespeichert. Und nun sind in diesem Ordner alle Sachen ( Word dokumente, Editor- dokumente Kopien Bilder usw. verschwunden. Alle Ordner sind noch da.
    Wer kann mir helfen? hatte dort wichtige Briefe usw. abgespeichert. Nix mehr da
    Vielen Dank für Antworten im Voraus
    MFG
    Rosella

Muß mich koregieren:Habe eben festgestellt, daß neue Symbole vorhanden sind mit Namen die ich nicht kenne, mit bpl dahinter .. kann aber nichts öffnen

Last edited: Jun 19, 2008
  2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die Installations-Datei (Setup) in dem Ordner Eigene Dateien gespeichert oder hast du das Programm Tune Up in den Ordner Eigene Dateien Installiert?

Wie alt ist die letzte Datensicherung?

3. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Erst mal Danke daß du geantwortet hast.
    Habe das Programm dort abgespeichert, bzw. hatte . denn ich habe alles wieder gelöscht. Alles mit blp dahinter ist wieder verschwunden, alle Ordner sind noch da, aber alles was nicht in Ordnern war ist verschwunden.
    MFG
    Rosella
    Ps Datensicherung ist vom 6.6.08 möchte ich aber noch nicht nutzen, da einiges verändert, bzw. dazugekommen ist, das ich nicht verlieren möchte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hattest du nun im Ordner Eigene Dateien gespeichert? Durch das Abspeichern einer Installationsdatei entstehen keine .blp Dateien und sie verschwinden nicht einfach durch Löschen der Installationsdatei.

Was genau hast du gelöscht? Und wie?

War das Programm Tune Up überhaupt installiert? Wenn ja, wurde es wieder deinstalliert oder einfach nur gelöscht?

5. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Ich habe im Eigene Dateien Order angelegt. Die sind alle noch da. habe alle Briefe, die inOffice Word geschrieben wurden einfach im Eigene Dateien abgelegt. genauso alles was in Editor geschrieben wurde. Einselne Bilder.
    oder was zB im Kopierer an Dokumenten kopiert wurde. All das ist nicht mehr da.
    Das Programm Tune up war in dem Ordner instaliert. und wurde von mir ünter Systemsteuerung Software wieder gelöscht.
    MFG
    Rosella

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was nun? TuneUp im Ordner Eigene Dateien gespeichert oder installiert? Im Normalfall werden Programme unter C:\Programme\... installiert.

Wenn Du die entsprechenden Ordner mit der rechten Maustaste anklickst und auf Eigenschaften klickst, wie groß ist der Ordner? Evtl. sind die Dateien nur versteckt und werden deshalb nicht angezeigt.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher. Ich vermute bei der Installation hat Tune Up den Ordner erst mal geleert. Dann hat es sich selbst dort eingenistet, die .blp Dateien gehören vermutlich zu Tune Up.

Ich fürchte die Dateien sind verloren. Für eine Datenrettung sehe ich schlechte Chancen, da der freie Speicherplatz durch die Installation von Tune Up wieder neu belegt wurde, die Daten sind inzwischen wohl zumindest teilweise überschrieben.

Du kannst eine Datenrettung natürlich verusuchen, nur solltest du dafür die Festplatte ausbauen und in einem anderen PC als Zweitplatte einsetzen. Denn jeder Startvorgang des Betriebssystems und jeder andere Schreibzugriff auf C: kann weitere Teile deiner alten Daten überschreiben.

PS: Warum hast du denn überhaupt ein Programm in den Ordner Eigene Dateien installiert? Warum nicht in C:\Programme? :confused:

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum installierst du ein Programm (TuneUp) in "Eigene Dateien" ?
    Dateien mit *.bpl stammen von TuneUp.

Versuche gelöschet Dateien per "Undelete" wieder zu finden..

Mit der Freeware Recuva retten Sie versehentlich gelöschte Daten von PCs, Speicherkarten oder MP3 Playern:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/sonstiges/70166/recuva/

Recuva ist recht klein (1,2 MB) und du kannst es auf einem USB-Stick unterbringen.

9. Wolfgang77

10. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Ich habe die Datei von Tune up dorthin installiert, weil ich sehr wenig Ahnung von PC habe. meine Überlegung war, daß ich, wenns geklappt hat mit der Herstellung des Anti Vir Symbol ,von dort wieder löschen kann. Wie schon gesagt, älterer Herr, wenig Ahnung von der Sache.
    Habe da ein Programm auf dem PC, das heist Avira UnErase soll z. wiederherstellen sein.allerding findet er 3389 Dateien auf Laufwerk C und wie ich sehe, kann ich nur alle wiederherstellen, keine einselnen.
    Habe noch eine Frage: habe doch am 6. 6 08 mit Acronies ein Abbild erstellt. Ist es nicht möglich, einfach das Abbild wieder her zu stellen.??? Ich könnte doch, die nach dem 6.6. installierten Ordner einfach in ein anderes Laufwerk verschieben., nach Neuerstellung des Abbildes dann wieder hinzufügen. Oder ist dies so nicht möglich??
    Mfg
    Rosella

11. Wolfgang77

Ein Acronis-Image kannst du doch mounten, wird dann als normales Laufwerk im Explorer (Dateimanager) sichtbar und du kannst ganz normal einzelne Dateien oder Ordner kopieren.

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kommt bei der Installation eines Programms in einen vorhandenen Ordner nicht eine Warnmeldung, dass der Ordner bereits existiert und dieser überschrieben wird? Spätestens hier hättest Du stutzig werden sollen. ;)

13. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo frajoti
    Es kam keine Meldung!
    Wolfgang 77
    Zu dem Acronis Image Mounten::??
    Könntest du mir genau Schritt für Schritt erklären was ich da genau machen muß ? wie schon erwähnt: habe fast von allem am PC wenig Ahnung. : Anfänger und noch alt ( nicht mehr ganz so merk und lernfähig) dazu.
    MFg
    Rosella

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, seltsam, dass keine Fehlermeldung kam.

Ein Abbild mounten kannst Du aus Acronis über Aktionen - Abbild anschließen (True Image 10) bzw. wenn Du auf die Image-Datei mit der rechten Maustaste klickst und Abbild anschließen wählst. Die Image-Datei wird dann als Laufwerk (z.B. G:\) eingebunden. Aus dieser kannst Du dann die gewünschten Ordner und Dateien heraus kopieren.

Edit: Das Unmounten erfolgt dann über Aktionen - Abbild abschalten resp. rechte Maustaste.

15. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo frajoti
    Aus deinen Anweisungen sehe ich, daß du dich gut auskennst , ich leider nicht. Ich habe nur dies eine Abbild und sollte ich etwas falsch machen, ist alles nicht wieder bring bar. Du setzt bei mir Vorkenntnisse voraus, die ich nicht habe. Ich bin mal mit der Maus auf auf das wiederherzustellende Abbild gegangen. Da must du mir schon Schritt für Schritt mitteilen was ich einstellen soll. Ich will da keinen Fehler machen.
    MFG
    Rosella

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ja, mit Acronis habe ich so meine Erfahrungen. :)

Ich dachte meine Erklärung wäre (einigermaßen) verständlich. ;) Starte am besten Arconis True Image. Nebenbei: welche Version hast Du? Ich nutze Version 10. Unter dem Menüpunkt 'Aktionen - Abbild anschließen' kann ich ein Abbild als 'normales' Laufwerk einbinden. Es startet bei mir ein Assistent. In diesem Fenster gibt es unten links einen Hilfe-Button, welcher den Vorgang nochmals beschreibt.

So besser?

17. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo
    Es hat geklappt, die Dateien sind wieder da.
    Ich muß aber dazu sagen, daß ich Hilfe bekommen habe.. Der Getränkefahrer war zufällig da, und da hab ich gefragt ob er sich am PC auskennt. und erkannte sich aus und hat das mit Acronis wieder hergestellt.
    Ich möchte mich nochmals bei allen hier bedanken, die versucht haben mit ihren Beiträgen hier im Forum mir zu helfen.
    Super

MFg
    Rosella

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page