1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateien wiederherstellen ??

Discussion in 'Software allgemein' started by sneakor, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sneakor

sneakor Byte

Hallo,

habe Windows neu installiert und jetzt sind ein paar Datein futsch

den namen gibt es zwar noch aber das ist kein ordner mehr. z.B. Musik was vorher ein ordner und jetzt nur noch so da weiss nicht wie datei heisst. auf jedenfall ist sie nur 300 kb groß oder so. aber auf der festplatte fehlen noch die original größen
    also da sind noch 50 GB belegt wo ich nicht weiß wovon denke das das noch die datein sind. kann ich die irgentwie wiederherstellen???
    danke

2. Bananchen

Bananchen Kbyte

Schau mal bei Ontrack nach einer evtl funktionsfähigen Demo von EasyRecovery.

3. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Darf ich mal zusammenfassen!?

Du hast ein System neu installiert.
    Nun ist ein älterer Ordner (unter anderem Namen) noch vorhanden.
    Der ist 300Kb gross und sollte aber 50Gb haben.
    Die 50Gb fehlen auf der Festplatte bzw sind belegt.
    Daher nimmst Du an das Deine Musik noch vorhanden ist und möchtest die gern wiederherstellen.

Hab ich das so richtig verstanden?

Uuups, hatte den Libnk vergessen:
    http://www.german-sales.com/geloeschte_daten_wieder_herstellen.htm

4. sneakor

sneakor Byte

ja genau nur das alle datein 50 gb haben insgesamt nicht nur musik.. war nur ein beispiel was fehlt.

probiere gerade easy recovery und unerase aus melde mich nachher nochmal

danke auf jedenfall

5. sneakor

sneakor Byte

also bei easy recovery zeigt er die dateien an die in den ordnern wie z.b. musik waren aber wie kann ich die denn wiederherstellen wenn er fertig ist mit durchsuchen zeigt er nur die 300kb datein wie musik an

mit unerase findet er nur komische dateien und die die ich wiederherstellen möchte kann man damit nicht wiederherstellen.

wie gesagt bei easy recovery findet er jede datei die ich vermisse.

6. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Es steht auf der Seite von Ontrack zu lesen:

Wenn ich das richtig verstehe ist nur die Zip-Reparaturkomponente voll funktionsfähig (klar, wer braucht die auch schon wirklich) Mal nebenbei - der letzte Satz in der Beschreibung würde für mich eine Kaufversion ausschließen, da geht dann das Gebastele und Gerate los, was nun grad nicht und warum nicht zustande kommt.

Das habe ich von dieser Seite: http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

Ich kann Dir das noch mal vorschlagen:
    Die Auswahl
    http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

PC-Inspector "persönlich":
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html

PC-Inspector wird gern genommen und auch gern hier empfohlen. Ist reine Freeware. Bin Gestern nicht drauf gekommen. Persönlich habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass manchmal auch nur Rudimente von Dateien angezeigt werden, nicht alles was sichtbar wird läßt sich auch mit Sicherheit komplett wiederherstellen.

MfG
    nazrat

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit welchem Service Pack? wie groß ist die Festplatte?

8. sneakor

sneakor Byte

service pack 1 und 250 GB

9. sneakor

sneakor Byte

habe jetzt schon ein paar datein mit inspector wiederhergestellt.. vielen dank für die hilfe

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Auch wenn es hier in den letzten Tagen gegenteilige Meinungen gab, installiere auf jeden Fall auch noch ServicePack 2!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page