1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiengröße

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lemone, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lemone

Lemone ROM

Hey hallo,
    habe folgendes Problem:
    Habe mir ne neue Externe Festplatte zugelegt. Beim Verschieben der Dateien von der alten zur neuen, kam folgendes Problem auf:
    einige Image-Dateien die auf meiner alten Festplatte waren können nicht kopiert werden, weil diese zu groß für das Zielsystem seien (img bis zu 8GB Größe). Versteh nicht warum es nicht geht oder was ich machen könnte... Festplattenspeicher ist ja genügend da...

Bitte um Hilfe!
    Danke schon mal im vorraus

mfg michael :)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist die Platte FAT32 formatiert?

:schieb:

3. Lemone

Lemone ROM

ja Fat 32-System

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok, dann können keine Dateien über 4GB darauf gespeichert werden.
    Du musst die Platte auf NTFS umformatieren. Dabei werden alle Daten gelöscht, welche sich auf der Platte befinden, also vorher sichern.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Er muss nicht formatieren.
    Der convert-Befehl funktioniert auch auf externen Platten.
    Eine Datensicherung kann trotzdem nicht schaden.

Mfg

6. Lemone

Lemone ROM

wo ist der unterschied zwischen diesen beiden formatierungsformaten?
    hat das irgendwelchen weiteren nachwirkungen?
    warum gibt es diese formate überhaupt?
    vor- und nachteile?

ich bin wissbegierig :-)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. Lemone

Lemone ROM

vielen dank an alle
    hat sich erledigt! :-)

Thread Status: