1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiexplorer Feld "Suchen" fehlt

Discussion in 'Windows 10' started by StephanK, Jul 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanK

    StephanK ROM

    Hallo,
    ich habe Windows 10 und die Erweiterung Classic Shell. Ich bin ein Purist.
    Allerdings habe ich jetzt durch igendeine Einstellung im Dateiexplorer rechts oben kein Suchfeld mehr.
    So puristisch wollte ich es dann auch wieder nicht.;-)
    Im Starmenu und im Internetexplorer ist das Feld vorhanden!
    Kann mir jemand helfen!

    Gruß StephanK
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Habe das eben bei meinem PC getestet: Das Suchfeld ist in allen Stufen und Fenstern des Explorers vorhanden.
    Ich habe allerdings nach einem Update? (welches mir leider all diese überflüssigen "Apps", die ich gelöscht hatte wieder beschert hat) von win10 das "classic shell" deinstalliert und neu heruntergeladen und neu installiert, weil ich beim Systemstart immer die Meldung bekam, daß das Programm blockiert werden mußte, obwohl es funzte.
    Nach der Neuinstallation gab es diese Fehlmeldung nicht mehr.
     
  4. StephanK

    StephanK ROM

  5. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Grummel grummel . . . na klasse, wer kann mit so einem Kauderwelsch des oben genannten Links etwas anfangen ? ? ? Ich nicht ! ! !
    Und eine digitale "Übersetzung" ist ebenso unverständlich - Danke . . .
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Macht nichts, Du bist ja nicht der TO, ob Du die Lösung verstehst ist also nicht so wichtig.

    Aber da Übersetzen recht fix geht; falls später nochmal jemand drüber stolpern sollte:
    Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen aktivieren -> "Windows Search" aktivieren, falls es deaktiviert ist
     
  7. alfons1249

    alfons1249 Byte

    Oh, vielen Dank . . . Ich bin zwar in den Staaten immer sehr gut mit meinen minimalen englischen Sprachkenntnissen zurechtgekommen und bin dafür teilweise auch mal als "Eingeborener" eingestuft worden aber mit "Fachtexten", zumal, wenn ich sie digital "übersetzen" muß, habe ich so meine Problemchen und muß auf die echten Fachleute zurückgreifen - also nochmals meinen Dank an F...f...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page