1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiformat von RAW auf NTFS umwandeln

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by engelw, Jul 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. engelw

engelw Byte

Hallo,

mein PC: XP Home mit SP1.

Nach Systemabsturz hat meine 2. Platte das Format RAW.
    Wie kann ich dieses Format nach NTFS wandeln.

Danke

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn das Dateisystem defekt ist, dann hilft Testdisk nicht mehr.Es kann nur in dem Fall was nützen, wenn die Partitionstabelle beschädigt oder gelöscht worden ist.Wenn aber die NTFS-MFT defekt ist, bringt das nichts.Man müßte mal überprüfen, ob evtl. nur der Partitionstyp in der Partitionstabelle falsch ist; dann wäre mit Testdisk oder aber auch mit Ptedit von Powerquest was zu machen; bei beschädigtem Dateisystem ist in der Tat Easy Recovery Prof. die beste, wenn auch teure Wahl (499$).

franzkat

3. foox

foox Halbes Megabyte

Meine Empfehlung für sowas: Besorg dir eine Knoppix-CD und jemand der ein bisschen Ahnung von Linux hat. Auf der CD ist das tool testdisk. Der Typ, der sich mit Linux auskennt, wird sicher damit klarkommen.

Gruss, Foox!

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hier findest Du eine Liste von Datenrettungstools:
    http://www.supernature-forum.de/downloadcenter/links/Systemprogramme/Datenrettung/
    Viel Glück

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bedeutet dass XP die Festplatte nur noch als "unformatiert" erkennt.
    Daten sind verloren.. eventuell mit Spezialsoftware retten
    wenn es sehr wichtige Daten sind.
    Ansonsten die Platte neu formatieren..

Gruss Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page