1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateimanager mit einfacher Gruppenauswahl (Multiauswahl) von Dateien zum Kopieren/Verschieben/Löschen

Discussion in 'Android-Geräte' started by Krichter, May 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krichter

    Krichter ROM

    Hallo Community, die Dateimanager, die ich für mein neues Samsung Pro 10.1 im Google-Shop finde, können zum Kopieren/Verschieben/Löschen offenbar nur entweder alle Dateien eines Katalogs auswählen oder einzelne Dateien, wobei jede Datei zeitaufwendig einzeln markiert werden muss. Ich möchte aber ähnlich wie unter Windows eine Reihe von Dateien mit einer Anfangs- und Endmarkierung festlegen, die dann kopiert/verschoben/gelöscht werden können. Mein Ziel ist, auf Reisen jeden Abend die neuen Foto-Dateien des Tages (manchmal einige hundert) auf mein Tablet zu sichern. Den im Internet für Multi-Auswahl empfohlenen Astro Datei Manager habe ich in der Gratisversion downloaded, aber keine Multi-Auswahl finden können. Bei der Bezahlversion steht in den Beschreibungen im Google-Shop auch nichts über Multi-Auswahl. Wer kann mir einen Tipp geben, welche Datei-Manager so etwas können?
    Vielen Dank für Hilfe!
    Android-Neuling
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ES Datei Explorer (Free-App mit Root-Unterstützung) könnte dir helfen. Der zeigt dir auch "Kataloge" (was immer DU darunter verstehst) wie Bilder, Musik, Filme, Dokumente u. Apps als Gruppentreffer an.
    Spezifische Einstellung hierzu > Einstellungen/Anzeigeeinstellungen/Werkzeug> Auswahltaste anzeigen (Taste zum Markieren mehrerer Dateien in der Symbolleiste anzeigen). Das ist eine Checkbox rechts oben in der Ecke.
    Ich benutze ES DE selbst und möchte ihn nicht mehr missen.
     
  3. Krichter

    Krichter ROM

    Hallo mike_kilo
    Dein Tipp mit dem ES-Manager war goldrichtig!!!
    Herzlichen Dank!
    Krichter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page