1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dateiname stimmt mit inhalt nicht mehr überein

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bennymetafi, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten tag,
    ich habe ein samsung hdd 250gb der seit zwei jahren problemlos läuft. Neulich wurden einige daten auf dieser hd gespeichert, die zwar nicht verloren gegangen, aber unbrauchbar sind. Viele Dateien im mp3 format stimmen mit ihrem inhalt nicht mehr überein, d.h. unter einem dateinamen scheinen 2 oder mehr lieder "gemixt" zu sein...jmd einen Tipp wie ich meine Audiothek wiederherstellen könnte?vielen dank

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hat hier mal jemand eine Kristallkugel zur Hand? Alternativ könntest du uns etwas mehr über dein System erzählen.
    Theoretisch könnte die Dateibelegungstabelle fehlerhaft sein oder es ist schlicht ein Fehler beim Kopieren aufgetreten.

3. die festplatte ist in drei partitionen aufgeteilt, eine FAT zu ca.15 GB und zwei NTFS mit 60 bzw.175 GB. Die Platte wurde zwei jahre lang extern verwendet. Es sind keine Betriebssysteme installiert. Jetzt ist die Platte als Slave intern, Master ist eine seagate 160gb mit WinXp und Ubuntu auf Ext3 installiert. Kann ich sonst relevante Infos angeben?Welche diagnosetools kann ich verwenden?
    Vielen Dank!

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Die grundsätzliche Frage ist: Passierte das nur einmal oder (jetzt) ständig? War die HD noch extern oder schon intern angeschlossen? Falls einmalig, geh ich von einem Kopierfehler aus. Welches SP ist installiert?
    Die HD kannst du mit dem entsprechenden Herstellertool auf Fehler überprüfen. Ausserdem kannst du natürlich auch mal "chkdsk" ausführen:
    Code:
    CHKDSK [Volume[[Pfad]Dateiname]]] [/F] [/V] [/R] [/X] [/I] [/C]
           [/L[:Größe]]

Volume          Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem
                      Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder das
                      Volume an.
      filename        Nur FAT/FAT32: Gibt die zu überprüfenden Dateien an.
      /F              Behebt Fehler auf dem Datenträger.
      /V              Nur FAT/FAT32: Zeigt den vollständigen Pfad und Namen
                      jeder Datei auf dem Datenträger an.
                      Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an
                      (falls vorhanden).
      /R              Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten
                      wieder her (bedingt /F).
      /L:Größe        Nur NTFS: Ändert die Größe der Protokolldatei (KB).
                      Fehlt die Größenangabe, wird die aktuelle Größe angeze
      /X              Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes
                      (falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf
                      dem Volume werden dann ungültig (bedingt /F).
      /I              Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Indexeinträgen.
      /C              Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Zyklen innerhalb
                      der Ordnerstruktur.

5. Sp 1,Das Problem betrifft leider nicht nur die kopierten Daten, sondern auch einige a<ndere Dateien!Danke für den tipp, werde auf der samsung-site ein wenig rumsurfen...

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Noch ein Tipp: Installier SP2!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page