1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiname zu lang - Datei lässt sich nicht mehr löschen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FastEddyCorby, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits ...

    Kleines Problem hab ich hier.
    Irgendwie scheint es, als das ich es geschafft habe einen Dateinamen so lang zu wählen, dass das System jetzt ein wenig "überfordert" ist. Auf jeden Fall kann man mit der Datei
    nix mehr anfangen. Weder löschen, umbennenen, bearbeiten, ausführen etc. ist möglich. Nicht mal der Ordner, in dem sich die Datei befindet kann gelöscht werden. Ich hab's auch schon mit dem TotalCommander und dem SpeedCommander ausprobiert - alles Fehlanzeige. Selbst an der Eingabeaufforderung geht nix. - Ächtz!

    Hat jemand vielleicht eine Idee? - Ich möcht' ungern nur wegen einer Datei das System neu installieren müssen. :aua: :aua: :aua:
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

  3. An kazhar:

    Hat geklappt! Mit dir /x und del /f kein Problem gewesen! :)

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dos-NortonCommander auch nicht?
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Versuch's mal damit:
    Über Start/Ausführen/cmd eine Konsole öffnen und in das Verzeichnis mit der Datei wechseln (cd Verzeichnis1\Blabla\blub)

    dort mach mal dir /x das zeigt dir den zugehörigen Kurznamen der Datei an. Mit del Kurzname.xyz /F sollte sie löschen.

    Wenn der del-Befehl nicht funzt, dann nehme die ersten 2 oder 3 Buchstaben vom (langen) Dateinamen (ich nehme mal "Lan") und gib ren "Lan"* kurz.xyz ein. Dadurch sollte die Datei auf kurz.xyz umbenannt werden und du kannst sie ganz normal löschen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page