1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateiname

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by finn78, Aug 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. finn78

    finn78 ROM

    Hallo
    Ich möchte bei WindowsXP die komplette Bezeichnung des Verzeichnisses und der PDF Dateien sehen können, also nicht .... Wo kann man das einstellen?

    Danke
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Aug 31, 2014
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... und ein Screenshot könnte in diesem Fall auch hilfreich sein.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht:
    Ansichtenoptionen für jeden Ordner speichern - deaktivieren
    Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden - deaktivieren
    Vollständigen Pfad in der Adressleiste anzeigen - aktivieren
     
  5. finn78

    finn78 ROM

    hallo

    wenn ich auf C: ein verzeichnis mit dem namen "tanzen777777777777777777777777777777777777777777777" anlege, dann wird nicht der gesamte verzeichnisname angezeigt, sondern wird abgekürzt mit "..." - ich möchte aber das der gesamte name gezeigt wird.

    danke
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann zieh deine Spalte entsprechend breit.
    Bei mir funktionierts.
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …wobei beim Hovern sicher und Adressleisten dir immer wieder die … begegnen werden.
    Wenn in der Detailansicht das Breitziehen am Bildschirmrand kläglich verendet ist natürlich kein Blumentopf zu gewinnen.

    Wann hatte MS noch mal «lange Dateinamen» eingeführt? Aber Zeilenumbruchsysteme in den Explorer aufzunehmen wird ihnen auch in einem Windows 13 nicht gelingen.

    Eric March
     
  8. blendax

    blendax Byte

    ... vielleicht hilft ja auch eine kleinere Schriftgröße einzustellen ...
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...verwirrt mehr als es nutzt, da man sich damit wieder je nach Ansicht andere Effekte einhandelt. Auf einem Standard-1280er Monitor passte bei mir noch immer alles problemlos.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page