1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dateisystem beschädigt - Reparatur möglich?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ichthys, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ichthys

ichthys Kbyte

Hallo,

als ich heute eine Sicherung über das Windows-Tool erstellen wollte, hat Windows rumgemeckert, dass Datenverluste aufgetreten sind und er deshalb die aktuelle Datei nicht sichern kann.

Also habe ich eine neue HD eingebaut, um eine Sicherung zu erstellen und plötzlich heißt es nur noch "unformatierte Festplatte"!
    Was nun???

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"unformatierte Festplatte" .. wenn die Platte neu ist dann musst du sie zuerst einrichten. Das geht über die Datenträgerverwaltung, Partitionen erstellen / löschen.. formatieren usw.

Willst du Daten retten bei zum Beispiel defekter Partitions-Tabelle dann ..

Was tun, wenn die Partitionstabelle zerstört wurde?
    TestDisk Download:
    http://www.cgsecurity.org

Deutsche Anleitung:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

3. ichthys

ichthys Kbyte

Danke. Ich schaus mir mal an und hoffe...

4. ichthys

ichthys Kbyte

Danke! Ich konnte so die Dateien wiederherstellen! Puh.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page