1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten auf C: scheinbar weg!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by fvn, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fvn

    fvn ROM

    Hallo zusammen,

    seit gestern läuft mein Desktop PC mit Win ME nicht mehr richtig - Hochfahren geht normal, aber die auf C: installierten Programme starten nicht.

    Meine Nachforschung ergab Folgendes:
    Doppelklick auf C: im Arbeitsplatz zeigt ein leeres Fenster!
    Anzeigen des Inhalts von C: im Explorer zeigt alle Ordner (mit Inhalt), aber nicht die Dateien, die auf der obersten Ebene von C: liegen.
    Systemwiederherstellung unter Win ME scheitert, da das Fenster "Hilfe und Support" sich nicht öffnet; Systemwiederherstellung mit Startdiskette unter DOS ging zwar, hat aber nicht geholfen, trotz Wiederherstellungszeitpunkt aus dem letzten Jahr.

    Beim schrittweisen Starten im abgesicherten Modus konnte ich feststellen, dass die Dateien beim Schritt "Windows-Treiber" laden - Ja - "verschwinden" - bei "Nein" werden die Dateien nach Doppelklick auf C: angezeigt - sie sind also da!

    Was nun? Komplette Neuinstallation mit den im Forum beschriebenen IE und Mediaplayer-Problemen?

    Vielen Dank für rasche Hilfe
    Frank
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page