1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten auf Partition retten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by macuser1, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macuser1

macuser1 Byte

Hi Leute,

Mir ist gerade etwas schlimmes wiederfahren. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, hab ich die externe usb Festplatte angeschlossen um die Daten wieder rüberzuspielen und direkt feststellen müssen, dass eine der Partitionen einen Defekt hat (Software oder Hardwaremäßig, man weiß es nicht). Sie wird nicht vom System erkannt, nur vom Festplattendienstprogramm. Auf dieser war meine gesamte Musik, fast 30 GB. :heul:

Die USBFestplatte setzt sich aus einer NTFS (die beschädigte), einer FAT32 und einer HFS+ Partition zusammen.
    Unter Mac OS hab ich es mit Data Rescue II geschafft, 99-100% der MP3s wiederherzustellen, allerdings ohne Ordnerstruktur und ohne Dateinamen (fortlaufende Nummerierung).

Ich hab es jetzt unter Windows probiert, da es hier deutlich mehr tools gibt und es sich immerhin um ein Windows NT Filesystem handelt. Recover My Files soll ziemlich gut sein, schafft aber bei mir gerade mal ein paar 100 mb.
    Brauche ich ein extra Tool um die Dateinamen zu bekommen? Ist das überhaupt möglich?
    Gibt es ein tool das besser ist als Recover My Files?
    Ich verwende Windows fast nie, deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. :)

Platte ist eine USB2 Seagate Freeagent 250 GB.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Festplatte auch mal an einem anderen PC angeschlossen?
    Dann kannst du auch mit einer CD (Knoppix, PE Builder) booten und auf die Festplatte zugreifen.

3. macuser1

macuser1 Byte

Vielen Dank! wieso ein anderer PC? Habe es schon auf einem anderem XP PC probiert. Egal, ich versuch es mal mit Knoppix, vielleicht hat das ja weniger Schwierigkeiten, auf die Platte zuzugreifen.

4. macuser1

macuser1 Byte

Habs jetzt mit Knoppix versucht. Immerhin, die Partition wird am Desktop gemountet. Versuche ich aber auf den Inhalt zuzugreifen, steht nur

[​IMG].
    Hat aber nichts mit dem NTFS System selbst zu tun, die interne ntfs Partition wird ja problemlos erkannt.
    Gibt es irgendein Programm auf der Knoppix CD, welches ich verwenden kann? Ich komm echt nicht weiter. :kopfkratz:

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

für die Rettung der NTFS Daten mit kompletter Struktur kann
    ich dir GetDataBack wärmstens empfehlen, ist garantiert sein Geld wert !

6. macuser1

macuser1 Byte

Danke, probiere gerade das PC Inspector File Recovery aus. Wenn das nicht erfolreich ist probier ich das GetDataBack.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nimm besser PC Inspector Smart Recovery, das kann spezifisch nach mp3-Dateien suchen.

Sollten sich die Dateien wiederherstellen lassen aber die Dateinamen nicht, dann helfen dir mp3-Tools die den Dateinamen aus den id3-Tags generieren können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page