1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten aus einer Festplatte wiederherstellen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Bressco, Oct 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

    Bressco Kbyte

    Tach,

    ich habe eine ganz alte Festplatte zuhause rumliegen, Bilder aus meiner Vergangenheit, diese würde ich gerne wieder retten, ich habe die Platte mit "MiniTool Data Recovery 6.8" durchlaufen lassen, 40% meiner Daten wurden gesichert, bin mir zu 100% sicher das dort mehr als die hälfte fehlt.

    Vielleicht kann ja ein anderes Programm (muss man kaufen) mehr Daten wiederherstellen?
    Könnt Ihr mir 1-2-3 gute Programme empfehlen? Wo Ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt habt?

    Danke!
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  3. Bressco

    Bressco Kbyte

    Hat sich erledigt.... Ist vom Tisch gefallen und nun macht das Ding nur noch klick klick klick... :/
    Danke trotzdem.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Datenrettungsunternehmen können da noch etwas machen, sofern man den Preis dafür bezahlen will.
     
  5. Bressco

    Bressco Kbyte

    Ja hab bei 2 Firmen gefragt, die hatten beide den ähnlichen Preis von 2800€, hab den meine Geschichte erzaehlt, sind beide runter auf ca 1600€ gegangen.
    Ist mir dann doch zu viel, headcrash meinten die.

    Danke trotzdem :)
     
  6. Jakieyoyo

    Jakieyoyo ROM

    Hi Bressco,

    kann die Festplatte noch beim Rechner erkannt wird?
    Zur Datenrettung habe ich mich natürlich Recuva erinnert. Es ist total kostenlos. Auch kannst du noch Easeus Data Recovery herunterladen.
    Meiner meinung nach, mit 2 Datenrettung Software kann die Daten unbedingt gerettet werden. Aber wenn du alle der Daten auf die Festplatte retten wolltest, musst du bezahlen. Da Easeus Data Recovery free kann nur 2 GB Daten kostenlos retten...:(
    Hier kannst du die beide download:
    https://www.piriform.com/recuva
    http://www.easeus.de/datenrettung-software/data-recovery-wizard-free.html
    Wenn du mit der obigen Software die Daten noch nicht erfolgreich retten kannst, gehe am besten zum Fachman.
    Hoffe ich dir helfen konnte.
     
  7. Bressco

    Bressco Kbyte


    Danke dir!
    Aber die Platte wird leider nicht mehr erkannt.
     
  8. Jakieyoyo

    Jakieyoyo ROM

    1. Recuva kostenlos
    2. EaseUS Data Recovery Wizard 2GB Dateien kostenlos wiederherstellen
    3. Kroll Ontrack Easyrecovery kostenpflichtig

    Gruß
    Jakie
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page