1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten aus externer datei.js auslesen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Obertroll, Mar 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obertroll

    Obertroll Byte

    Ich möchte die Variablen, die als array in einer externen Datei.js abgelegt sind gezielt wieder auslesen.
    Einige dieser Variablen werden auf Unterschiedlichen Web-Seiten benutzt. Deshalb sollen sie ausgelagert und in einer Datei.js ablegt werden.
    Würde mich über Hilfe freuen. JavaScript ist nicht so mein Ding.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß die Daten in einer Textdatei zwischenspeichern mit Zeitstempel.
    Dann können sie jederzeit wieder ausgelesen werden.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann kannst du sie aber nur per eval() wieder in Javascript verfügbar machen. Sicherheitstechnisch eine waschechte Kamikazenummer. Für alles, woran mehrere Server/Seiten beteiligt sind, ist Javascript eh das falsche Mittel, da einem die Browsereinstellungen des Users permanent in die Suppe spucken. Vielleicht sollte der TO mal genauer beschreiben, was er eigentlich vor hat. Dann kann man eventuell auch einen Tipp geben.
     
  4. Obertroll

    Obertroll Byte

    Danke für die Tipps. Habe die Datei als Datei.txt ausgelagert. Probleme gibt es keine die unterschiedlichen Seiten liegen alle auf einem Host.
    Tat mich einfach ein bischen schwer. Ein kleiner Schreibfehler, den ich erst nach längerem Herumwurschteln fand hatte mir in die Suppe gespuckt, so da ich einfach nicht auf die ausgelagerte Datei zugreifen konnte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page