1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten der Externen HDD werden nicht angezeigt - Taucht im Gerätemanager aber auf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Philiboy83, Dec 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine externe Festplatte von Western Digital mit 750 GB.

    Diese wird seit kurzem nicht mehr von meinem PC erkannt, zwar taucht sie in Windows im Gerätemanager auf, jedoch wird sie mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt und es gibt auch keine Meldung über ein neues Gerät was eingesteckt wurde oder was nicht erkannt wird usw.

    Wenn die Festplatte angeschlossen wird läuft sie an, nach einer halben Minute macht es zwei mal „klick klick“.

    Auf dem PC meiner Eltern wird sie gar nicht erkannt (also auch nicht im Gerätemanager, noch gibt es sonst irgendeine Meldung.

    Weiß einer Rat? Auf der Festplatte ist kein eigenes Betriebssystem, nur Daten. Ist da evtl. bei der letzten Benutzung irgendwas zerschossen, irgendein Code unleserlich abgespeichert oder so was? Da sie wie sonst auch neben dem PC auf dem Schreibtisch liegt und nicht bewegt wurde schließe ich einen Schaden durch äußere Einwirkung eher aus.
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    ... welche

    hat der auch ein Betriebssystem? Soll es ein Ratespiel werden?
    Lies bitte ganz oben das ROT angepinnte, DANKE
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja schau doch mal, ob die in einem Linux-Livesystem erkannt wird.
     
  4. DorianWD

    DorianWD Byte

    Hallo Philiboy83,

    Tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten mit der Platte hast. Sind die Daten, die auf der HDD gespeichert sind, gesichert? Wenn nicht und diese dir wichtig sind, dann könntest du probieren, sie mit einem Datenrettungstool zu retten. Wie siehst es in der Datenträgerverwaltung aus? Wird die Platte da angezeigt? Könntest du, bitte, ein Screenshot davon hier hochladen. Hast du probiert, die Platte mit einem anderen Kabel anzuschliessen, um welches Model geht es genau?
    Vielleicht brauchst du ein Laufwerksbuchstabe der Platte zuzuweisen. So geht das unter Win7: http://praxistipps.chip.de/laufwerksbuchstaben-aendern-in-windows-7_1268 Welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner installiert?

    lg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page