1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten DVD auf Brenner wo erstellt nicht lesbar, aber sonst

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by otz_neu, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Habe als Backup Fotos auf DVD gebannt(Daten-DVD, Nero 7, Brenner Pioneer DVD RW DVR-160D). Wenn ich danach die DVD auf diesem Laufwerk mit dem Explorer ansehen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Datenträger kann nicht gelesen werden. Beschädigt oder mit Windows inkompatibles Format". Ich kann mir die erzeugte DVD problemlos auf dem 2. Laufwerk an diesem Rechner(Sony DVD-Rom DDU1612) ansehen. Ebenso kann ich die DVD ohne Problem an meinem Laptop mit dem DVD Brenner ansehen(Matshita DVD-RAM Uj-841s). Das ist reproduzierbar(gleiches Verhalten bei 4 nachinander erstellten DVDs).

Hat jemand eine Idee, was da vorliegt?

2. otz_neu

otz_neu Kbyte

Habe jetzt auf dem Laptop eine Daten DVD mit Fotos erzeugt, wie vorher auf dem PC. Ist lesbar mit dem lokalen Brenner-DVD Laufwerk und auch auf dem DVD-Rom des PC. Nicht aber auf dem DVD Brenner des pC(wie s.o.)

Wenn ich aber z.B. ein kommerzielles Video in das suspekte Brenner-Laufwerk am PC einlege kann ich mir das ohne Probleme mit dem DVD Player ansehen. Ebenso ein eigenes (mit Magix 2007) erzeugtes Video.

Schon merkwürdig...

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist die Firmware vom DVD-Brenner aktuell, und hast du schon mal andere Rohlinge getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page