1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten gelöscht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eXchaNge, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXchaNge

eXchaNge ROM

Hallo ich habe mein pc formatiert da garnix mehr ging ich dachte ich hatte die daten gespeichert aber sie waren net gespeichert leider ;(
    jetzt ist alles weg gibt es eine möglichkeit die daten wiederherzustellen weil da waren ziemlich wichtige daten drauf
    wenn es ein programm oder sowas gibt sagt mir bitte genau was ich machen muss danke.
    mfg eXchaNge

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Hast du nur formatiert oder danach auch z.B Windows darauf neu installiert? In ersterem Fall könntest du die alte Partition mit Testdisk wieder herstellen, im zweiten Fall - Pech. Und das nächste mal Daten wirklich sichern.

3. eXchaNge

eXchaNge ROM

ich habe windows neu drauf gemacht :heul::heul::heul::heul:
    gibt es keine möglichkeit? ;( :bahnhof:

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das Problem ist dann, dass mit der Neuinstallation sehr wahrscheinlich die meisten Bereiche überschrieben wurden, auf denen die alten Daten lagen. Kannst ja mal mit den einschlägigen Tools (wie Inspector File Recovery) versuchen ob noch was zu retten ist. :google: hilft gerne beim Suchen nach solchen Tools. Aber dann darfst du jetzt nichts mehr auf der Platte installieren bzw darauf kopieren.

5. root

root Megabyte

Wenn du Glück hast, wurden vielleicht auch nur die Bereiche auf der Festplatte überschrieben, die das alte System enthielten, weil es sich wahrscheinlich am Anfang der Festplatte befand.

Gruß, /root!

6. eXchaNge

eXchaNge ROM

bitte einer mich icq adden von euch beiden!
    360383504
    oder schreibt mir eure icq nummer ich adde euch dann

Last edited: Dec 14, 2008
  7. derblöde

derblöde Megabyte

Du solltest möglichst auch nicht mehr von der Platte booten, da ständig Schreibzugriffe auf die Systempartition erfolgen.

8. root

root Megabyte

@ eXchaNge:
    Wozu? Klar, über ICQ geht es sicher schneller, aber das Forum ist auch dazu da, dass andere, die das selbe Problem haben, später hier nachlesen können, wie es geht.
    Übrigens hat derupsi dir schon den richtigen Tipp gegeben.

Gruß, /root!

9. eXchaNge

eXchaNge ROM

k ich habe Inspector File Recovery
    aber was muss ich da genau machen?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche Art Daten waren das denn?

So wichtig, dass sie nie gesichert wurden. Ja klar... :rolleyes:

Zuerst mal mit der betroffenen Platte nichts mehr machen. Kein Windows davon starten und keinerlei weitere Daten dort speichern. Am besten baust du die Platte als Zweitplatte in einen anderen PC ein und greifst nur lesend darauf zu.

11. eXchaNge

eXchaNge ROM

das waren nicht lebenswichtige daten aber ich möchte sie wiederhaben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page