1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten gingen beim Verschieben verloren, hilfeee....

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Suci, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suci

Suci ROM

Hallo zusammen,
    .

Es ist etwas sehr schlimmes (für mich) passiert.

Habe mir eine externe Festplatte gekauft und wollte meiner internen etwas Platz verschaffen.
    Ich habe die Dateien allerdings nicht kopiert sondern wollte sie gleich von dem internen Speicher auf die externe Festplatte verschieben.

Dachte eigentlich bis heute auch , dass es geklappt hat, denn die Anzeige zeigte,dass eigentlich alles vollständig verschoben war. Das waren 5500 Bilder und danach verschob ich noch 50GB Filme. DIe Filme wurden
    ohne Probleme verschoben....

Allerdings kam eine Warnmeldung als ich die externe gerade abstöpseln wollte, dass dieses nicht funktioniert,weil Programme von der externen angeblich noch ausgeführt worden...

Es war aber nichts mehr geöffnet und alsich den Task Manager öffnete, sah ich weder ein Programm noch einen Prozess der anderes deuten ließ.

Im Enteffekt habe ich weder auf meiner internen noch auf meiner externen was stehen, außer den leeren Ordner....

Boh bin ich mit den Nerven am Ende, es waren wirklich wichtige Bilder...

Habe mir gerade das Wiederherstellungsprogramm Recuva runter geladen... auf der internen waren ca 20 Bilder wiederherstellbar, andere Bilder wurden angezeitg die ich aber auch nicht öffnen kann

jetzt lasse ich gerade einen Tiefenscann an meiner Externen durchlaufen...
    Da zeigt er an, dass er 5500 Dateien gefunden hat

klingt supi:)

aber er hat schon 11% zeigt aber noch keine an...

Dass er sie gefunden hat , heißt wahrscheinlich nicht, dass er sie dann auch wiederherstellen kann

Ich weiß, ich texte euch gerade voll voll, aber ihr kennt vielleicht noch ein paar Lösungen...

Der Tiefenscann dauert noch 6h, wenn er durchgelaufen ist und die Bilder nicht wieder hergestellt wurde würd ich sagar Geld dafür zahlen....

oh em...falls das gegen irgend ein irgendwo aufgeschriebenes Recht verstößt, ist das natürlich nur als Redewendung gemeint :bet:

Vielen Dank!!!!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Suci

Suci ROM

natürlich hast du mit dem Warten Recht mike_kilo!

hat mich nur gerade etwas aus den Socken gehauen und mich doch leicht histerisch gemacht...

thx für die Links

4. Suci

Suci ROM

Also einige Bilder sind wieder aufgetaucht, kann gar nicht sagen wie viele

aber bestimmt ca 1/5

Jetzt hab ich aber etwas seltsames bemerkt

Ich hab damals den ganzen Ordner "Bilder" verschoben

Der war ja dann auf einmal leer

und jetzt hab ich den Ordner "Bilder" wiederauf meine Interne gezogen und wenn ich jetzt einen Ordner in dem Order erstellen will ist der dann gleichwieder weg???? :confused:

hat jemand von euch eine Ahnung, was da los sein könnte?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. X.MAN

X.MAN Moderator

@Suci,

unterlasse das verfassen von Texten in großer Schrift, es hilft zum einen nicht bei der Problemfindung und zum anderen wird es hier im Forum als "brüllen" aufgefasst.

:bömo:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur mal nebenbei: Wenn man auf einer Festplatte irgendwas wiederherstellen will, dann sollte man diese Festplatte auf keinen Fall als Systemplatte weiter betreiben. Jede Sekunde, die Windows mit dieser Platte "arbeitet", kann Daten endgültig überschreiben. Wenn Du mehrere Partitionen hast, ist es nicht ganz so schlimm, aber man weiß nie, was Windows im Hintergrund vielleicht doch noch alles (über)schreibt.
    Außerdem kann es nicht schaden, die Platte vor der Wiederherstellung sektorweise zu kopieren und mit der Kopie zu arbeiten. Manche Programme verschlimmern den Zustand eher noch als wirklich etwas wiederherzustellen.
    Und natürlich sollten die wiederhergestellten Daten auf einer anderen Platte abgespeichert werden, aber die meisten Programme erzwingen das sowieso.

8. Ist ein normaler vorgang wenn man vergisst den externen USB-Speicher abzumelden. Dann sind halt beim nächsten Neustart die Sachen weg ,weil das inhaltsverzeichnis nur geschrieben wird wenn man auf Abmelden klickt :aua:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ganz so schlimm ist es nun auch nicht.
    Eine Katastrophe wirds nur, wenn man während eines laufenden Schreibvorgangs das Medium rauszieht oder nicht wartet, bis der Cache leergeschrieben ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page