1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten im LAN von anderen PC's downloaden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by LarsM, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarsM

LarsM Byte

Hi
    ich mach oft mit ein paar Freunden LAN-"Partys", aber wir haben das Problem das wir auch häufig Daten von einem PC zum anderen laden müssen.
    Ich weiß zwar das man Ordner auf einem PC freigeben kann, mir ist aber immer noch unklar wie man die Daten dann auf einen anderen PC laden kann.
    Kann mir da jemand helfen?

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

einfach übers netzwerk auf den freigegebenen ordner zugreifen, die dateien kopieren und in einem verzeichniss auf dem lokalen pc einfügen.

3. LarsM

LarsM Byte

kannst mir da mal ne genaue beschreibung geben, ich komm da nämlich nich klar

4. Man greife beispielsweise über die Netzwerkumgebung auf den freigegebenen Ordner "X" zu, markiere die zu kopierenden Dateien, rechtsklick "kopieren", öffne dann auf dem eigenen PC einen beliebigen Ordner "y", rechtsklick "einfügen"....

....kurzgesagt, genauso wie du lokal Dateien kopieren würdest...:D

5. LarsM

LarsM Byte

ach über netzwekumgebung:bse: ...
    da hab ich das noch gar nicht probiert:aua:
    jo das ***** thx dann hat sich alles erledigt

6. LarsM

LarsM Byte

jetzt hab ich aber nochma ne frage:
    ich und meine kumpels haben hamachi :guckstdu: (www.hamachi.cc).
    ich habe meine festplatte freigegeben und meine freunde können darauf zugreifen, aber wenn ich versuche auf ihre zuzugreifen geht das nich
    Wir haben alle unsere Firewalls deaktiviert

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

An welcher Stelle "klemmts" denn genau? Welche Fehlermeldung(en) erhälst du?

8. LarsM

LarsM Byte

Leute, das Problem hat sich erledigt.
    Ich habe einen Router mit integrierter Firewall und als ich diese deaktiviert hatte hat alles funktioniert.... nur Schade das ich in der Zeit ungeschützt bin...

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ich würde die firewalls wieder anwerfen, und die benötigten ports freigeben. dann bist du geschützt und kannst trotzdem alle funktionen nutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page