1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten noch vorhanden aber wie wiederherstellen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Anfänger:D, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also es fragt zwar jeder 2te danach aber ich habe ziemlich alle Programme ausprobiert aber keines ging ausser GetDataBase aber das kostet 90 euro es zeigte mir alle dateien an was heisst das sie noch da sind aber man muss naürlich bezahlen bevor man sie wiederherstellt.
    Aber jetzt eigentlich zu meinem Problem..ich habe versucht linux zu installieren parallel zu windows aber während dem er eine neue partition erstellte ist er abgestürzt und hat mir die andere partition auch gelöscht ( aber nicht formatiert.) gibt es ein alternatives programm das auch so gut lüäft wie getdatabase aber nichts kostet? Bin froh auch um andere Lösungen und Tipps.
     
  2. mat1234

    mat1234 Kbyte

    Hallo,

    PC Inspector File Recovery ist gratis.

    Mfg Mat1234
     
  3. Der findet die Dateien nicht oder ich kann ihn nach der suche nciht bedienen
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    aber das sind dir deine Daten nicht wert?

    Versuch das mal verständlich zu artikulieren! Soviel Zeit sollte schon sein. :teach:

    Wieviel Platten hast du? Auf welcher willst du Daten wieder herstellen? Und falls du nur eine Platte hast... mit jeder Software-Installation auf diese HD veringerst du die Chance auf Wiederherstellung von Daten... Falls "nur" eine Partition defekt ist, dann such mal nach Testdisk.
     
  5. also ich habe eine 250 GB Sata 2 Platte mit einer partition und auf der sind auch die dateien.......also musste ich das aktuelle windows bereits über meine dateien schreiben---> es sidn sicher nicht mehr alle wiederherstellbar aber mindestens etwas 200GB was eine ziemliche menge ist. Danke jedoch jetzt shcon für die tipps
     
  6. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    @Anfänger: D!
    Ich glaube, so kommen wir nicht weiter. Wenn wir supporten sollen, dann brauchen wir wenigstens ein paar Angaben zu Deinem System und wenn möglich, etwas konzentrierter, als das bislang der Fall war.
    Am besten ist, wenn Du Dir aus dem Internet Everest home Edition herunter lädst und zwar die Version 2.2, weil die Freeware ist und vollinhaltlich funktioniert. Spätere Versionen sind leider nichtmehr kostenlos und außerdem ziemlich beschränkt worden (in der Funktionalität). Du findest das Programm hier. Installiere es und laß Dir durch den Berichtsassitenten einen Bericht über Deinen PC (Hardware) anfertigen. Das hat für Dich den Vorteil, daß Du nicht herumsuchen mußt und für uns, daß wir brauchbare Angaben zu Deinem System erhalten. Das Ganze dauert nur ein paar Minuten und wir brauchen keine Rätselstunde zu veranstalten. Geheimnisse werden dabei nicht verraten. Sollte der Produkt-Key mit aufgelistet werden, dann kannst Du den Bericht mit jedem Editor (z.B. Notepad) bearbeiten. Da dieser Key für den Support nicht benötigt wird, kannst Du ihn auch völlig löschen. Aber alle Angaben zur Hardware sind relevant. Ich glaube nicht, daß bei Deinem Rechner alles hin ist. Vielleicht ist nur eine Kleinigkeit schuld an seinem komischen Verhalten.
    Nachtrag: Offensichtlich hast Du Deine Platte nicht partitioniert, was sehr sehr schlecht ist, insbesondere für die Datenrettung. Deshalb rate ich Dir für die Zukunft, wenigstens zwei Partitionen zu erstellen und das Betriebssystem und die Daten räumlich zu trennen. Fällt mal das OS aus, dann kommt man wenigstens einfacher an die Daten heran.

    Gruß Horst1!
     
  7. Also bin froh das du mir klar sagst was du brauchst.....Ich habe inzwischen File Scavenger Version 3.1 ausprobiert und er hat mir auch wieder alle verlorenen Dateien angezeigt. jedoch muss man um sie herzustellen natürlich die lizenz kaufen. Wäre einfach froh um ein gratis programm. wenn ihr noch infos braucht dann bitte fragen!!

    Hier meine Angaben:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername 2TEILBENISGENIE
    Benutzername ???

    Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 950, 3416 MHz (17 x 201)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (03/31/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte Radeon X1600 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
    Grafikkarte Radeon X1600 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
    3D-Beschleuniger ATI RV530 Pro
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (15423283)
    Monitor Philips 180P [18" LCD] (HD 002106)

    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27C0
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
    Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
    Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
    Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
    Optisches Laufwerk DVD 16X ATA Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S162L ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 238331 MB (222461 MB frei)
    Braucht ihr noch mehr? Gruss Beni
     
  8. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Gut! Wieviel von der Festplattenkapazität ist bereits mit Daten belegt (ungefährer Prozentsatz). Es gibt eine Demo-Version von Ontrack EasyRecovery. Allerdings kann man mit dieser Version bei jeder Session nur 5 Dateien wiederherstellen. Du kannst aber auch mal hier nachschauen, ob das für Dich geeignet wäre. Fakt ist, daß Du Platz für die geretteten Daten brauchst, den Du Dir über einen genügend großen Ordner schaffen kannst. Allerdings ist Deine Konfiguration so ziemlich das Ungünstigste, was Du Dir einrichten konntest.

    Gruß Horst1!
     
  9. merci viel mal.....aber etwas das gratis ist kennst du nicht?
     
  10. Mit ist jetzt aufgefallen als ich die resultate des file scaven version 3.1 genauer angeschaut habe, dass einige files sogar noch einen Stammbaum oder wie ihr das nennt haben eigenltich alle: C:\Windows\assembly\GAC_32\ISymWrapper\ und dann der jeweilige ordner indem ich es mal abgespeichert hatte.
     
  11. bringt mir das evt. etwas oder was soll ich jetzt machen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page