1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten sichern von kaputer hdd

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mar1o89, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mar1o89

Mar1o89 ROM

Hi also ich hatte mal ein Problem wo ich nicht mehr in Windows reinkam. Ich hab im Internet gelesen das man formatieren soll , naja aber ich wollte meine Daten behalten deshalb hab ich die hdd ausgebaut und zu einem pc service gebracht damit sie mir meine daten retten können. Leider haben die es nicht geschaft und die meinten das meine hdd defeckt ist. Jetzt würde ich gerne wissen ob man die Daten trozdem sichern kann weil die sind mir wirklich sehr wichtig. Wär schön wenn ihr mit Tipps geben würdet wie ich die retten kann.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wo fängt bei Dir ein Satz an, und wo hört er auf?

3. Mar1o89

Mar1o89 ROM

ja sry ich hab einfdach drauf los geschrieben ich änder es sofort

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was für eine Art "PC Service" war das? Sind die spezialisiert auf Datenrettung? Welche Wiederherstellungsmethoden haben die durchprobiert? Wie haben sie festgestellt dass die Festplatte defekt ist und was genau ist defekt?

Und deshalb wurden sie bisher auch nie gesichert, schon klar... :rolleyes:

5. Mar1o89

Mar1o89 ROM

also das war ein ganz normaler pc service also es sind keine spezialisten ich wollte nur von den meine daten gesichert haben da wusst ich ja noch nicht das meine hdd defekt ist . Welche methoden die probiert haben weiss ich leider nicht .Die meinten das ist ein software defekt vielleicht ein virus. Ich hab einfach nie dran gedacht die daten zu sichern weil ich nicht geglaubt hab das irgendwas passiert wobei die daten verloren gehn

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das sagt erst mal gar nichts und lässt nicht gerade auf fachliche Kompetenz von diesem PC-Service schließen. Aber gut, vielleicht sind das nur reine Hardware-Bastler.

Du hast zwei Möglichkeiten:
    a) Platte wieder in einen Rechner einbauen, den Fehler mit Diagnoseprogrammen ermitteln und mit gängigen Datenrettungsprogrammen selbst dein Glück versuchen.

b) Platte zu einer Firma bringen, die auf Datenrettung spezialisiert ist.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das der Fall sein sollte, haben sie dir sicher mehr gesagt. Dann ist nämlich nicht das Laufwerk defekt, sondern deine Daten sind möglicherweise verschlüsselt. Da kann dir dann auch kein Datenrettungsservice helfen.

Wie kann man nur so zuversichtlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page