1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten Transfer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wodka200, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wodka200

Wodka200 ROM

Hallo Leute,

ich und ein Freund wollen übers Internet Dateien tauschen!:jump:
    da ich nicht gerade der hellste bin wenn es um Computer geht, hätte ich da ein paar fragen.

also ich habe schon :google: [meinen freund und Helfer] gefragt wie man Dateien via Internet tauschen kann.
    der hat irgendwas über ftp-server... blablabla ausgespuckt und hier gabs auch schon mal ein thema dazu wurde aber nicht richtig behandelt!
    [[[[jaaaaaaaaaaa ich benutz sufu!]:D

also nun zu den fragen.....

gibts es irgend ein Programm womit ich daten zwischen 2 PC tauschen kann?wenn ja welches?

wenns keine gibt, was kann ich sonst machen?
    was ist ein und wie erstell ich ein FTP-server`?

ps. wir wollen daten in GB größen tauschen!
    ich hab eine 16k leitung Kabel
    und mein freund eine 6k!

bittttte bittte biittee helft mir:heilig::heilig::D:jump:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fiorina

Fiorina Kbyte

Google mal nach "HFS server" das ist super einfach.
    Ohne Installation starten, einfach Daten freigeben und Deinem Freund die Adressen schicken die oben steht.

4. Wodka200

Wodka200 ROM

aha cool das mit Hamachi wusste ich garnicht, danke:D
    das mit dem HFS-Server werde ich mal heute Abend ausprobieren,
    hat schon jemand Erfahrungen mit der Geschwindigkeit gemacht?
    was eignet sich besser für den schnellen und großen datenverkehr?

vielen dank für die schnellen Antworten:D:D:D

5. deoroller

Wenn du von einem anderen PC was lädtst, ist die Uploadgeschwindigkeit dessen Internetzugangs maßgeblich.
    Bei 6k ist die Uploadgeschwindigkeit maximal 384 kbit/s (48kbyte/s).
    Bei 16k sind es bis zu 1024 kbit/s (128kbyte/s).
    Das ist nicht sehr schnell.
    Da wäre es dann besser, wenn die Daten auf einem FTP-Server geladen werden und dann mit jeweils maximaler Downloadrate runter geladen werden können. Dann müssen auch nicht beide Rechner ständig online sein, wobei ansonsten ja nicht mehr viel läuft, weil der normale Onlineverkehr ja auch Uploadbandbreite benötigt.

6. Wodka200

Wodka200 ROM

hmm mist also ich wollte vom freund eine 3,4 GB Große datei downloaden!
    (ich dowloade mit 50 kb/s, es dauert 6 stunden!:aua::heul:)

aber aus irgendeinem Grund kann mein Freund keine Daten von mir downloaden! also immer wenn er auf den link/ip klickt (wo der webserver ist)
    kommt immer, Server ist nicht ereichbar.

hat jemand eine Ahnung warum das so ist?
    Server hab ich für alle freigeschaltet

danke im vorraus:D

7. deoroller

Er kann mal den Server mit seiner IP anpingen, ob er dann erreichbar ist. Vielleicht löst sein DNS-Server nicht den Namen in die IP auf.

8. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Vielleicht wird die Verbindungsanforderung von deiner Desktopfirewall oder Router blockiert. Du musst die entsprechenden Ports freigeben. Bei deinem Router musst du das in der Benutzerverwaltung einstellen, bei deiner Desktopfirewall musst du dem Programm die Rechte dafür einstellen, damit es sich als Server fungieren kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page