1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten vergessen zu kopieren, vor Formatierung! HILFE!

Discussion in 'Software allgemein' started by Johannes77, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Hey Leute!

Vor kurzen wurde mir von meiner PC.Firma mitgeteilt, dass das Motherboard schuld ist an meinem problem(ist nciht wichtig)..und nun musste ich alles formatieren, bevor ein Techniker kommt! Hab aber einen verdammten Ordner vergessen, auf die Externe Festplatte zu kopieren! In diesem Ordner ist leider ALLES! Meine Bilder, PSD datein, Word-Dokumente! Ich hab mich bei google schon soweit informiert, das man es wieder zurückholen kann!

Ich habs mit PC Inspector Recovery probiert, aber ich bin anscheinend zu dumm! Ich kriegs nicht raus!

Ich hab leider kein Geld für einen PC-Spezialisten!

Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ist echt brenzlich die Situation, da die Datein wichtig sind.

Am Besten wäre auch jemand, der mir Live im MSN helfen könnte! Is aber nur eine Idee

Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

soweit ich weiß, kann man mit PC Inspector Recovery nur gelöschte Daten wiederherstellen. Bei einer Formatierung ist damit nicht viel zu machen.

Schau mal hier:
    O&O Software - O&O FormatRecovery V4

3. themonk

themonk Byte

Hallo,
    versuch es mal mit den Programmen von O&O dort gibt es Programme zur Datenrettung zum Testen vielleicht helfen dir die weiter.

Viel Glück

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nutze die Forumssuchfunktion und suche nach testdisk. Du findest dann a) das Programm und b) eine Anleitung. Damit stellst Du zwar Deine alte Partition wieder her, hast aber im Normalfall Zugriff auf Deine formatierten/gelöschten Dateien. Alles andere ist Glückssache, obwohl testdisk auch nicht hundertprozentige Ergebnisse liefert.

5. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Erstmal danke, füre die schnelle Antwort

1. Mit Recovery KANN man auch formatierete sachen wiederherstellen(Hab extra drauf geachtet)

2. Ich weiß den Ort des Ordners den ich wiederherstellen möchte! Das wäre vielleicht ganz gut, wenn ich den Ort eigeb, und er sucht genau da, sonst bekomm ich wieder 10000 gefunden sachen

3. Hast du vllt MSN? Wenn ja, flaring@web.de, add mich

6. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Oh Oh man!

Grad ist mir aufgefallen, ich kann mit der Testversion meine Daten dann nciht speichern!

Und die Vollversion kostet 75 Euro! Gibts da keine Freeware Lösung?

7. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Mit testdisc komm ich nicht zurecht! Schon bei der Installation, ich kriegs nicht hin

Deswegen ahb ich das mit MSN gemeint!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erst tust du so, als dein Leben von diesen Dateien abhängt und dann willst du überhaupt kein Geld investieren??

Selbst wenn du zunächst die Dateien nicht speichern kannst, wird dir doch wohl gezeigt, ob die Dateien überhaupt gefunden werden und sich der Kauf lohnt, oder?

9. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Ich hab jedoch auch gesagt:

Ich hab leider kein Geld übrig!

Ich dachte, es gibt bestimmt eine Freeware Lösung!

Wenn mir einer das Recovery erklärt, dann würde das bestimmt funktionieren! Aber ich bin einfach (laut Bedienungsanleitung): "Kein versierter Nutzer"

Und dieses Programm können nur "versierte Benutzer verwenden"

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein, du sagtest:

Der sehr wohl recht teuer ist.

11. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Ich glaube, wir müssen uns jetzt nicht streiten :)

Vielleicht, wenn jemand von euch Zeit hat, kann er mich in MSN oder ICQ adden, um mit mir dann zusammen das Recovery, oder sonst eine Freeware(bitte freeware)Software durchzugehen!

:bet: ihr seid die, die wahrscheinlich nie folgendes Smiley machen müssen::bahnhof:
    Also bitte helft mir:bet:

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also die Anleitungen von Testdisk finde ich recht verständlich. Ansonsten frage jemanden, der Dir dabei helfen kann. Eine Freeware-Lösung, die alles findet, gibt es für diesen Fall nicht. Dann könnten die IT-Spezis ihre Koffer packen. ;) Ich hoffe nur, dass Du nicht mit dem Rechner noch produktiv arbeitest. Denn jeder Schreibvorgang veringert Deine Chancen an die Daten ranzukommen. Auch ein Recovery-Programm, welches erst installiert werden muss, könnte die alten Daten überschreiben. Daher der Tip zu testdisk, da dieses mittels Bootdiskette gestartet wird.

CHIP Online - Forum Rund um Software - Datenrettung | Datenüberprüfung | Diagnose | Prüfsummen - 1

13. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Oh mann!! Daran hab ich garnicht gedacht! Ich hab nach dem neu Aufsetzen des Pcs, natürlich wieder Programme installiert! ABER Ich habe auch als aller erst Software deinstalliert, das müssten ca. 1,2 GB gewesen sein! Deswegen müsst ich doch normal mit den gerade neu installierten Programme die deinstallierten pberschrieben haben(Die neuen Programme dürften keine 1,2GB haben) korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte!

Folgendes noch:

Da ich genau weiß welchen Ordner er wieder herstellen soll:

C:/DokumenteEinstellungen/Johannes/Desktop/Ordner

Müsste es doch ein Programm geben, womit ich NUR diese Pfad wiederherstelle.

Vielleicht hilft euch diese Information!
    Auf alle Fälle, werde ich mich dann wohl doch beim Informatiker melden müssen.Ich bin am Ende!:aua: Soviele Stunden wie heute war ich noch nie Am PC!
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

14. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Du liegst falsch. Programme (und Dateien im Allgemeinen) werden nicht vom Anfang bis Ende am jeweils nächsten freien Platz der Platte geschrieben, sondern nach Lust und Laune. Ergo: Der Platz, den Du frei gemacht hast, muß nicht zwangsläufig von den neu installierten Programmen genutzt worden sein.

Abgesehen davon:
    Deinstallieren löscht nicht nur die aktuellen Daten, sondern auch einen Teil der alten, davor dagewesenen Daten. Was wiederum die Chance einer Wiederherstellung verringert.

15. Johannes77

Johannes77 Kbyte

Trotzdem würde ich es gerne Probieren!

Kann mir nun einer ein Freeware Programm empfehlen, und vielleicht auch erklären?
    Wie gesagt, ich weiß den Ort des wiederherzustellenden Ordner!

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich kenne keine Recovery-Software, bei der man einen Ordner angeben kann, in dem nach wiederherzustellenden Dateien gesucht werden soll. Das ist auch unsinnig, da der Ordner nur ein Verweis auf Sektoren auf der Festplatte ist. Und dieser Verweis existiert nicht mehr, da er durch die Formatierung gelöscht wurde. Da hilft nur ein Wiederherstellen der alten Partition durch Testdisk. Oder der Scan der gesamten Festplatte, da keine Hinweise mehr existieren, wo die Daten auf der Festplatte liegen. Sinnvoll ist es hier, die Festplatte auszubauen, in einem anderen PC einbauen und dort den Scan durchzuführen. Die Bedienung der Recovery-Software ist meist selbsterklären.

hast Du einen gleichen Benutzer Johannes bei der Neuinstallation erstellt? Falls ja, hast Du verloren. Denn der Ordner kann auf eine ganz andere Stelle auf der Festplatte verweisen.

17. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

versuch dein Glück mit PC Inspector File Recovery und PC Inspector Smart Recovery... danach googeln wirst du ja noch hinbekommen....

18. Johannes77

Johannes77 Kbyte

1. Ich hab einen Neuen benutzer namens "Johannes"
    ....

2. Ich hab PC inspector, habs auch schon durchlaufen lassen, und die sachen die er gefunden hat gespeichert, aber ihc kann sie nicht öffnen!
    Und ihc weiß nciht warum!
    Das ist mein Problem!

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau hat PCI File Recovery denn gefunden?

PS: Die betroffene Festplatte sollte sofort als Zweitplatte in einen anderen Rechner gesetzt werden. Jeder Bootvorgang überschriebt dir deine ach so wichtigen Dateien noch mehr...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page