1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten vom Lapotp retten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MrBamboocha, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich hab ein Problem, und zwar ist letzte Woche mein Laptop abgeschmiert, ich vermute es liegt an der Grafikkarte weil der Bildschirm nach dem Start nur grau wird und sich sonst nichts tut. Jedenfalls war ich heute im Media Markt und wollte das Ding einschicken aber da habe ich erfahren das es 60 Tacken kostet die Daten zu sichern und das sehe ich irgendwie nicht ein =P

Gibt es vielleicht noch andere Lösungen die Daten zu retten?
    Das gute Stück ist ein HP Pavilion dv9000

Hab schon versucht die Festplatte in ne Tragbare Festplatte einzubauen aber da haben die Anschlüsse nicht gepasst.

LG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Danke für die Antwort

Ne bekomm keine anzeige auf nen externen Monitor mehr, hab ich schon versucht =P ... werd mich gleich mal in den Media Markt machen (gibts da sowas?^^)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im MM ca. 10-20€. Da sind die nicht zimperlich. Dann kaufe lieber eins bei Ebay und in ein paar Tagen hast du es.

5. Georg12

Georg12 Byte

Hallo,

Du kannst die Festplatte ruhig ausbauen, dann das Notebook zur
    Reparatur bringen.
    Jeder anständige "Media-Markt" Verkäufer sollte sowas wissen!
    Da der Datenträger in dem Fall nicht die Ursache des Übels ist.

Ich habe noch nie Notebook mit Festplatte zur Reparatur gegeben.
    Eine kaputte Festplatte hatte ich noch nicht, bzw. wenn dann nicht
    mehr innerhalb der Garantie.

Ansonsten gibts bei "eBay" auch sehr günstige 2,5" Festplattengehäuse,
    welche über USB dann an jedem Rechner betrieben werden können.

Achte darauf, daß die angebotenen Gehäuse in Deinem Fall auch SATA kompatibel sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page