1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

daten von einem zum anderen pc übers internet versenden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by awsed, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

hi leute,

ich möchte einem freund übers internet ein fotosamlung schicken weiß aber net wies geht. Habt ihr ne Ahnung? ich hab gehört sowas geht mit total commander, habs runtergeladen istalliert und:confused: keine ahnung.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein mit Total Commander geht das nicht, allenfalls wenn dein Freund einen eigenen FTP-Server betreibt. Mit Miranda über ICQ könntest du es machen, hochladen auf Rapidshare (Bilder vorher in ein Archiv verpacken und dieses Verschlüsseln .. WinRar oder 7Zip). Auch ein VPN ist denkbar.

3. awsed

awsed Kbyte

mhm.. das es über rapidshare geht weiß ich auch. Aber gibt es wirklich kein programm mit dem man das lösen kann? außerdem ist raidshare larm ergendwie 60 kbit/s und die datei ist 600 mb groß.

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wäre es nicht einfacher die Datei auf eine CD zu brennen? Selbst mit einem schnellen DSL-Zugang dauert der Upload von 600 MByte weit über eine Stunde.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das habe ich mir anfangs auch gedacht, aber bei einer Flatrate kann einem das
    1. ziemlich egal sein und
    2. kann man seine Webalben auch für andere zugänglich machen, wenn man sie erst mal hochgeladen hat.

7. schmir29

schmir29 Byte

In der Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen -> Internet Information Server (IIS) installieren. Über den Button erweitert, kommst du auf die Unterkategorien. Hier wählst du noch den ftp File Transfer Protocol aus. Schon haste einen ftp Server installiert und auf deinem PC am laufen.C:\inetpub\ftproot ist der Documentroot für den ftp Server. Da kopierste Sachen rein. User berechtigungen machste über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Internet Informationserver.

Achte darauf, das wenn du hinter einem Router sitzt, zumindest passives ftp freigibst. Also Port Redirect auf die Lan IP deines PC von Port 21.

Kannst dir ein dyndns Account einrichten um einen dynamischen Host zu erzeugen. Dann kann dich dein Kumpel auch über einen Namen erreichen.
    zum Beispiel: ftp://meinftp.dyndns.org/

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das mit der CD mache ich auch grundsätzlich so. Wenn man bedenkt, dass bei einer einzelnen ZIP-Datei von ca. 600 MB mal ein kleiner Kinken in der Verbindung auftritt, könnte der Upload kurz vor dem Abschluss vergeblich gewesen sein.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page