1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von Festplatte auf neue Kopieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AnonymusMaximus, Nov 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin. Ich will/muss meine Windows C Festplatte ersetzen, weil die schon etwas älter ist und die neueren Programme nur schon zum starten eine halbe Ewigkeit brauchen.
    Die neue Festplatte ist bereits bei mir Zuhause eingetroffen. Es handelt sich bei beiden um HDD festplatten.
    Jetzt die Frage; Wie bringe ich die ganzen Daten und Ordner auf die neue Festplatte?
    Einfach Kopieren und Einfügen funktioniert nicht richtig. Habe dann zuerst alles auf eine externe Festplatte geschmissen was zwar besser geklappt hat, aber auch nur sporadisch. Und wenn ich es dann von der Externen auf die neue Festplatte kopieren will kommt Zugriff auf den Zielordner verweigert... Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Gibts da vlt ein Programm womit man das kopieren kann?

    PS: Benutze Windows 7

    Danke schonmal
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Klone doch die alte auf die neue Festplatte.
    Das Programm wird von USB-Stick oder DVD mit eigenem Betriebssystem gebootet.
    Dann kann auch kein laufendes Windows auf einer der Festplatten dazwischen funken.
     
  3. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Wenn er verraten würde was für eine Festplatte, könnte man ja das kostenlose Acronis empfehlen :-)
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Welches? So ist der Tipp nichts Wert.
     
  6. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Die Infos vom TO aber auch nicht :blabla:
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Man kann dennoch so freundlich sein.
     
  8. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Mit Windows-Easy Transfer, ist in Windows 7 enthalten.
     

    Attached Files:

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann kannst Du sie also noch zurücksenden und stattdessen eine SSD kaufen! :)

    Von sehr alter HDD auf gute neue HDD beschleunigt vielleicht um den Faktor 2.
    Auf SSD um den Faktor 10...100.
     
  10. Jakieyoyo

    Jakieyoyo ROM

    Du kannst die ganze Festplatte klonen.
    Hinweis: Die Festplattekapazität der neue Festplatte muss gleich oder größer als die Quell-Festplatte. Sonst könnte das Klone fehlschlagen.
    Zum Klone kannst du eine Tool davon auswählen:
    Acronis True Image: http://www.acronis.com/de-de/
    EaseUS Todo Backup: http://www.easeus.de/backup-software/todo-backup-free.html
    Macrium Reflect: http://www.macrium.com/

    Die 3 Software sind sehr empfehlenswerte und zuverlässige Backup Software, du kannst nach deiner Nachfrage eine davon wählen.

    Gruß
    Jakie
     
  11. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nein! Acronis bietet auch an die Zielkapazität anzupassen. So kann man von einer 80GB-Platte, auf der nur 30GB belegt sind, auf eine 40GB_Platte klonen. Ob das allerdings Sinn macht, sei dahingestellt.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn man eine 500GB-HDD, die zu 30% belegt ist, auf eine 250GB SSD clont, ist es auf jeden Fall sinnvoll. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page