1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von Outlook nach Thunderbird importieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by Speedys, Nov 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedys

    Speedys Kbyte

    Kann ich Ordner, die ich in Microsoft Office Outlook 2007 angelegt habe inklusiv der gesamten Mails zu Thunderbird importieren? Wie kann ich in Thunderbird eine Regel erstellen?
     
    Last edited by a moderator: Nov 14, 2013
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Was hat dieser Link mit Outlook zu tun , außer den Namen ?

    OK. Bei mir das selbe Problem .
    OUTLOOK zum Standart Mail Programm gemacht .
    Dann auf diesem Rechner Thunderbird installiert , bei der Installation fragt es dich ob und was er von OUTLOOK übernehmen soll.
    Da es im Internet auch nur dieser Weg beschrieben wird bei dem es wirklich klapp , scheint es bis jetzt auch wohl der einzig gangbare zu sein.
    Und da Thunderbird bis jetzt nur dort einen Import der PST Ordner erlaubt , bleibt Dir wohl nur dieser Weg.

    Lerne aber gerne dazu , falls Jemand nun nen einfacheren Weg kennt.

    MfG T-Liner
     
  4. Speedys

    Speedys Kbyte

    Ich finde aber unter Thunderbird nicht Extras/Importieren. :(
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Wenn es schon installiert ist , gibt es das auch nicht .
    Nur direkt bei der Installation wirst Du gefragt .
    MfG T-Liner
     
  6. the raccoon

    the raccoon Halbes Megabyte

    ich benutze dafür outport-1.1.25. gibt es als win oder linux version. outlook rein thunderbird raus. so in etwa.

    Da war ich baff wie einfach die Formate auszutauschen sind. Warum man sich da nicht auf einen Standart einigen konnte?

    the Raccoon
     
  7. Speedys

    Speedys Kbyte

    Ich möchte das die neuesten Nachrichten immer oben sind. Habe auch sortiert, aber nach wiederholtem Aufrufen war es wieder im Originalzustand. Meine Frage: Kann man das irgendwo einstellen, das es dauerhaft so bleibt, das die neuesten Nachrichten immer oben stehen?
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich sortiere nach Datum .
    Dann schließe ich Thunderbird (nicht über das X oben rechts :D)
    Und wenn ich's wieder öffne , bleibt es so , dann sind die neusten Mails halt oben.
    MfG T-Liner
     
  9. Speedys

    Speedys Kbyte

    Da ich Thunderbird noch nicht solange nutze hätte ich noch eine Frage: Wo sehe ich die angehängten Dateien?
     
  10. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Bei mir : ganz unten links .
    MfG T-Liner
     
  11. Speedys

    Speedys Kbyte

    Habe es gefunden, aber das mit dem Sortieren habe ich noch nicht gefunden. Ich kann doch nicht bei jedem Start meine einzelnen Konten neu sortieren.
     
  12. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo,

    Ordner "Ansicht" - "sortieren nach"

    Gruß Hottemax
     
  13. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  14. Speedys

    Speedys Kbyte

    Weiß jemand zufällig wie ich eine eingehende Mail ins Adreßbuch übernehme?
     
  15. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Genau wie bei OUTLOOK.
    MfG T-Liner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page