1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Daten von Raid-Festplatten retten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by junior88, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junior88

junior88 ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem: Mein alter PC hatte technische Probleme, so dass dieser nicht mehr funktioniert. Ich habe nun ein Notebook und möchte natürlich meine Daten auf den neuen Rechner überspielen.

Mein alter Rechner hat 2 IDE-Festplatten, welche technisch noch völlig intakt sind. Wie ich jetzt allerdings festgestellt habe, handelt es sich dabei um ein Raid-System, was die Datenwiederherstellung nun erheblich erschwert.

Wie bekomme ich nun meine Dateien da runter? Gibt es eine passende Hardware, mit der ich die Platten am Notebook voll funktionsfähig machen kann? Kann ich mit einem speziellen Tool die beiden Platten richtig auslesen? Oder ähnliches?

Was kann ich tun? Welche Möglichkeiten habe ich? Ich bin für jeden Vorschlag, jede weiterführende Idee sehr dankbar.

Viele Grüße
    junior88

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was funktioniert nicht mehr?
    RAID was? Vermutlich RAID0?
    Falls du den PC noch irgendwie booten kannst (von dem RAID), dann besorg dir eine externe Platte und kopier die Daten rüber.

3. junior88

junior88 ROM

Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Richtig, es ist ein RAID0-System. Genau da liegt das Problem: Er bootet nicht mehr... :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page