1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung bei nicht vorhanden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schuelli, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schuelli

schuelli ROM

Hallo,

leider hatte ich mit meiner IBM Deskstar IC35L060AVER070-0 einen Crash - das ehemalige Dateisystem NTFS ist nicht mehr vorhanden. Nun muss ich irgendwie die Daten retten. Ich habe es schon einmal mit EasyRecovery 6 sowohl unter XP als auch mit Notfalldiskette versucht. Er findet zwar einige Daten, allerdings hängt er leider immer an mindestens einer Stelle fest (scheint wohl ein Hardwarefehler zu sein) --> soll heissen: ich kann die Datenwiederherstellung damit nicht durchführen. Hat irgendeiner eine Idee, wie das auch anders geht?

Vielen Dank
    schuelli

2. schuelli

schuelli ROM

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das ganze sehr wahrscheinlich ein krasser Hardwarecrash war. Das Dateisystem (NTFS) ist völlig platt, d.h. jedes System erkennt die Platte nur noch als RAW-Device... somit kann diese leider auch nicht in NTFS konvertiert werden. Ich kann die Rohdaten zwar lesen, aber mein Recovery-Programm bleibt dank eines fehlerhaften Clusters hängen. Aber vielleicht weiss jemand, wie man EasyRecovery 6 beim "Raw-" oder "Advanced-Recovery" beibringt, diesen zu ignorieren/überspringen/etc.

Vielen Dank für alle (bisherigen) Reaktionen!

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Vielleicht eine Möglichkeit, ahb es aber noch nie ausprobiert:
    Schließ die Platte an einen anderen PC an, und du brauchst das Programm Partition Magic, möglichst Version 7 (wegen XP). Dann konvertiere das Dateisystem in NTFS (oder was du willst), evtl sind nur die Dateisystemdaten verloren, dann denke ich, sind die AUssichten gut

4. schuelli

schuelli ROM

hmm... ich glaube nicht. Alles, was ich in der Richtung auf der IBM site gefunden habe, sind Integritätschecker wie z.B. IBM Drive Fitness Test :(

5. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo. Meiner Meinung nach gibt es von IBM so ein Notfall Programm, bin mir aber nicht sicher denn bei Western Digital und Fujitsu-Siemens gibt es das auch. mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page