1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung mit Easy Recovery 6.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by llgs, Jun 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. llgs

    llgs ROM

    Das Tool habe ich ausgiebig testen können, nachdem meine Systemfestplatte auf einen Schlag nicht mehr ansprechbar war (kein Volume-Name mehr, kein Dateisystem mehr).

    Nachdem ich aus Schlamperei fast 3 Monate nicht mehr gesichert hatte, war ich nur mit diesem Programm in der Lage, die Lücke auf der defekten Platte wieder einigermaßen zu rekonstruieren. Erschwerend kam hinzu, dass etwa in der Mitte der Platte ebenfalls eine fehlerhafte Stelle war.

    Das Programm auf der Heft-CD war die Lite-Version, bei der man nur bis zu 25 der rekonstruierten Dateien sichern konnte. Es waren also viele Läufe notwendig!

    Die Software ist außerordentlich übersichtlich, knapp und bündig - aber absolut ausreichend. So muss gute Software sein!
    Leider kostet die Vollversion so um die 200 ? und wer tut sich diese Ausgabe schon an, wenn man es in seinem Leben vielleicht nur ein Mal braucht.

    Meine Datensicherung mache ich übrigens mit Retrospect 6.0, immer auf meine zweite Festplatte. Umwerfend problemloses Wiederherstellen des gesamten Systems nach Einbau einer neuen Festplatte, Aufspielen des Rumpf-Betriebssystems, Installation von Retrospect und Wiederherstellungslauf! Leider ist das Programm nicht so übersichtlich wie EasyRecovery und braucht Einarbeitungszeit.

    llgs
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page