1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung nach Windows 10 ISO auf externer Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by a1347464, Dec 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. a1347464

    a1347464 ROM

    Liebe Forenmitglieder,

    ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass Ihr mir bei einem Anliegen weiterhelfen könnt.

    Ich wollte auf meine Laptop Windows 10 neuinstallieren. Dazu habe ich auf meine externe Festplatte das Windows 10-Datenträgerabbild (ISO-Datei) gespielt. Nach der Neuinstallation habe ich nun festgestellt, dass auf der externen Festplatte mittlerweile NUR mehr diese Windows-Dateien zu finden sind, und alle alten Datein verschwunden sind. Außerdem wird bei der Festplatte von ehemals etwa 640 GB Größe nur mehr eine Kapazität von 34 GB angezeigt.
    Kann ich die alten Daten irgendwie wieder einsehen bzw. retten? Sind die nur auf einer anderen Partition, oder komplett verschwunden?

    Ich danke euch im Vorfeld schon sehr und hoffe auf etwas Hilfe!
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das sieht ganz schlecht aus. Vielleicht kann Testdisk die alte Partition finden. Dann die alte Mft wiederherstellen, die könnte es noch geben.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    erklär das doch mal genauer, wie Du da vorgegangen bist! einfach die iso kopieren war es ja wohl nicht - hast Du dabei womöglich wie bei der Erstellung eines USB-Sticks eine FAT32-Partition erstellt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page