1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenrettung, welche Software hilft?

Discussion in 'Software allgemein' started by Chelsea, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chelsea

Chelsea Byte

Habe dummerweise meine Bilder gelöscht und auch mit Systemwiederherstellung sind sie nicht wieder gekommen. :aua:Habe dann
    PC INSPECTOR™ File Recovery 4.x
    benutzt und auch einiges wiederbekommen, aber es lassen sich in manchen Ordnern nicht alle Bilder öffnen, obwohl sie aus dem gleichen Ordner sind und alle im gleichen Format gespeichert wurden.(JPG)Kann mir da jemand helfen?? Einige Bilder sind komplett weg, ich ,uß morgen mal meine externe FP holen, glaube da finde ich noch einiges.
    Weiß jemand von Euch einen Rat??

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zuerst mal, man hängt sich nicht an alte Themen aus dem Jahr 2006 dran. Bitte für eigene Themen eigene Threads erstellen.
    http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#4.2

-------------------------------------------------------

Zum Problem:
    Für Bilder ist und bleibt das Programm PC Inspector Smart Recovery erste Wahl.

Wichtig: Auf die betroffene Partition darf bis zur Datenrettung nicht mehr geschrieben werden.

3. -humi-

-humi- Joker

4. Chelsea

Chelsea Byte

Danke und sorry für den alten thread, gelobe Besserung.
    Bin halt Neuling. Könnt ihr mir das noch etwas erklären mit der Partition die nicht beschrieben werden darf??? Was darf ich da auf keinen Fall machen? Bitte einfach beschreiben:D:D:D

5. -humi-

-humi- Joker

du darfst auf der Platte wo die Fotos oben waren nichts raufgeben, da sonst die Reste überschrieben werden können und somit die Datenrettung sicher nicht funktioniert...

Neulinge sind gern willkommen ;)

6. Chelsea

Chelsea Byte

OK danke, habe aber eben gelesen dass smart recovery nicht für XP geeignet ist. Gibt es noch was anderes? Er sagt, dass bei einem NTFS Datenträger die schnelle Suche nicht angewandt werden kann. Was ist denn NTFS?? Glaube bei mir geht das alles nicht oder?

7. -humi-

-humi- Joker

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Siehe Beitrag #2.
    Beachte: "Smart", nicht "File".

9. Chelsea

Chelsea Byte

tja, aber da er ja keine NTFS checkt ist es nur schwer möglich. Weiß nicht, wie lange die andere Suche dauert, vielleicht Tage???? Das geht ja gaaaanz langsam

10. -humi-

-humi- Joker

also mein verlinktes Prog arbeitet schnell und zuverlässig, wurde schon getestet...

11. Chelsea

Chelsea Byte

Hallo, habe jetzt mal Dein Programmdrauf, sorry habe gedacht es handelt sich um ein und dasselbe. Fängt ja super gut an aber er hat mir gemeldet*division by zero* mit dem ich nicht viel angfangen kann. Weiß zwar dass es in der Mathe vorkommt aber was da hier bedeutet? Er lädt schon stundenlang aber ich denke, dass er das nur anzeigt und durch diese Fehlermeldung alles hinfällig ist? Wäre schade, hätte es gerne probiert.

12. Chelsea

Chelsea Byte

Gibt es für mich noch die Möglichkeit über meine Speicherkarte noch an alte Fotos zu kommen? Habe auch da natürlich keine Ahnung, aber vielleicht kann man da noch was machen? Habe über PC Inspector jede Menge ganz alte Fotos bekommen, die meisten jedoch kann er nicht öffnen, obwohl das davor und das danach völlig OK sind. Aber die Fotos, um die es mir Hauptsächlich ging, die kann ich nirgends finden, obwohl das sehr viele waren und auch viel neuer als die anderen die er zeigt. Ich glaube ich muß mich von denen allen verabschieden. Bin furchtbar traurig weil es die Welpenbilder meines Hundes waren.

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wann genau kommt diese Meldung?

14. Chelsea

Chelsea Byte

Die Meldung kommt sofort wenn ich mit der Überprüfung anfange. Es läuft dann zwar bildlich im Hintergrund weiter aber es tut sich nichts, wenn ich die Meldung wegklicke dann läuft es auch im Leerlauf weiter.
    Hätte nochmal eine Frage. Würde denn eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt evtl. weiterhelfen können?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine "System"-Wiederherstellung, so sie funktioniert. Die Anwenderdaten interessieren aber das System nicht.

Da du aber schon geschrieben hast, dass du einige Bilder wiedergefunden hast, aber sehr viele fehlen, vermute ich, dass du den Ratschlag aus Post #2 nicht befolgt hast. Dann das bedeutet, dass mit der betroffenen Partition überhaupt nicht mehr gearbeitet werden darf. Falls es sich gar um die "C:"-Partition handelt, sind die Chancen noch schlechter.
    Das Löschen aus dem Papierkorb bedeutet nämlich, dass der betreffende Speicherplatz für neue Schreibzugriffe wieder freigeben ist. Und Windows benutzt ja die Festplatte in nicht sehr geringem Maße für die Auslagerungsdatei, den Ruhezustand, jeder Besuch einer Internetseite, jede Installation landet auf "C:" usw.

Das bedeutet, dass ein Rechner sofort nach erkennen eines solchen Malheurs aus dem Rennen genommen werden muss. Die Rettungsversuche werden dann auf einem anderen System durchgeführt, indem die Festplatte dort eingebaut oder z.b. per USB angeschlossen wird.

16. Chelsea

Chelsea Byte

Ich danke Dir sehr, das zeigt mir, dass ich es eben akzeptieren muss. Habe es ja erst heute gemerkt aber wahrscheinlich ist mir das schon vor Tagen passiert. Ich werde mir eine Lehre draus ziehen und nun versuchen über Bekannte Bilder zu bekommen.Danke Euch allen, dass Ihr Euch mit mir Anfänger abgegeben habt.

17. Chelsea

Chelsea Byte

Ach ja, fällt mir noch ein, gibt es noch einen Hoffnungsschimmer über die Speicherkarte im Foto?

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du das versuchen. Aber auch da gilt, was überschrieben wurde, ist weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page