1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensammler-Webseiten Alternativen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Wistho, Sep 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wistho

    Wistho Byte

    Hallo zusammen,

    seit dem Abhör-Skandal suche ich Alternativen zu den gängigen kostenlosen Datensammlern.
    Da es vielleicht mehr User interessiert poste ich meine momentanen und vlt. geben andere Ihre Favoriten Preis.

    • E-Mail: Posteo
    • Suche: ixquick / duckduckgo
    • Cloud: gesucht
    • Browser: Firefox mit Adblock/Ghostery/ NoScript/ BetterPrivaxy
    • Daten-Verschlüsselung: TrueCrypt

    Viele Grüße
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wem das wichtig ist, der organisiert sich einen eigenen Server dafür und schon ist man die meisten Probleme los.
     
  3. Wistho

    Wistho Byte

    Das ist eine Alternative. Nur wird es da mit der Synchronisation zwischen dem Server und dem Tablet/Smartphone schwer.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö, man muss nur ein von allen Seiten unterstütztes Protokoll nehmen - z.B. WebDAV.
     
  5. Wistho

    Wistho Byte

    Kannst du vlt. auch einen guten VPN Anbieter empfehlen?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wozu braucht man das? Oder anders: was willst du damit erreichen?
     
  7. Wistho

    Wistho Byte

    Mein Ziel ist es einfach dem ganzen Datensammlern das Leben zu erschwären.

    Und wo ich noch bin ist eben Dropbox (da lese ich mich in deine alternative ein) und ich möchte auch nicht das meine IP immer und überall gespeichert wird. Habe kein Unsinn vor, sondern es geht mir da rein um's Prinzip
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Genauso könntest du deine Hausnummer abschrauben, damit niemand deine Wohnung findet... Überlege einfach mal, was der VPN-Anbieter alles von dir speichert. Das würde ich mir mehr Sorgen machen, als irgend eine Webseite.

    Naja, dann dürftest du konsequenter Weise überhaupt nicht am Internet teilnehmen.
     
  9. Wistho

    Wistho Byte

    Der Vergleich ist sehr weit hergezogen. Ein Hausnummer gibt bei weitem nicht das Preis was das Internet auch ohne mein zutun von mir speichert und auswertet. Eine Hausnummer mit Orten wo Sie waren, was Sie hören, mit wem Sie wann und wo telefonieren und schreiben. Dann wäre es ein richtiger Vergleich.


    Das sehe ich auch anders, zu damaligen Zeiten war das Internet noch frei und es geht mir nicht um "Spuren" sondern um die permanente Speicherung und Auswertung von Behörden.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...na dann... :wegmuss:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page