1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherung

Discussion in 'Software allgemein' started by Irmin, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo
    ich suche ein Programm um regelmäßig Datensicherungen durchzuführen.
    Es sollte auch Bootfähig und in Deutsch sein.
    Auch mit Kompression.
    Gibt es so was?
    Danke im vorraus :bitte:

2. -humi-

-humi- Joker

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was willst du denn sichern? Die gesamte Festplatte / Partition? Dann brauchst du ein Image-Programm. Die Musterknaben in der Kategorie sind Acronis True Image und Norton Ghost. Bootfähige Sicherungsmedien und Kompimierung gehören bei beiden zur Serienausstattung.

Allerdings sind beide keine Freeware. Man kann ältere Versionen (die nahezu den gleichen Funktionsumfang haben) regelmäßig auf den Heft-CDs diverser PC-Magazine finden.

4. Irmin

Irmin Kbyte

Ich möchte die System-partion sichern und bei Bedarf auch wieder herstellen.
    da ich des öfteren programme ausprobiere und das Neinstallieren von Windows leid bin

5. -humi-

-humi- Joker

siehe TheDoctor..schau dich mal in den PC Heften nach den beiden um....
    Acronis ist imho besser

6. Irmin

Irmin Kbyte

Danke für die schnellen Antworten.
    Habe bereits eine Version von Acronis.
    Hab mich auch da registriert.
    Werde nun mit Werbe-Mails überflutet und die Softwaare funktioniert auc nur eingeschränkt.
    Im Windows ist alles OK aber leider ist das Programm nicht Bootfähig.
    Somit hilft mir dieses auch nicht weiter.
    Der Kontakt mit denen ergab nur as es eine Light-version sei und wenn ich das Programm nutzen möchte müßte ich es kaufen.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche?

Heißt was genau?

Ein Programm alleine ist natürlich nie bootfähig, wie denn auch? Du musst schon ein Notfallmedium erstellen, sonst ist doch nichts da was booten könnte.

8. Irmin

Irmin Kbyte

Da hab ich ein Programm verwechselt.
    Ich habe "Paragon Drive Image 2007" aus PC-Go 7/07
    Ich kann eine Sicherung ersellen und auch wieder zurückspielen.
    Jedoch kann ich keine Bootfähige CD erstellen.
    Dies geht nach deren Aussage nur bei er Kaufversion

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page