1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherungen.

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by bierijak, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bierijak

bierijak ROM

:bitte:
    Auf meinem neuen Hp Laptop habe ich Win.Vista und Office 07
    Frage: Sichern und Wiederherstellen ist ja ganz normal bei den auf dem Laptop installierten Programmen. Aber viele sprechen immer von "Acronis True Image 11 Home". Microsoft Support hat mir mal am Telefon gesagt, sie warnen vor fremden Programmen....Hatte Acronis mal installiert, und mir hat gefallen, dass man auf der ext.Festplatte die einzeilnen Daten prüfen und richtig anschauen kann, das kann man bei Mircrosoft leider nicht.
    Kann mir jemand ein guter Tip geben, oder was ist Ihre Meinung?

2. root

root Megabyte

Klar warnen die vor fremden Programmen, wollen ja schließlich ihre eigenen verkaufen. Ich denke, es spricht nichts gegen ein Backup-Programm eines anderen Herstellers.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Vista Business und Ultimate gibt es ein Backupprogramm, das Sicherungen anlegen kann.
    Die können auch mit Hilfe der Vista-DVD wiederhersgestellt werden.

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Nimm Acronis. Mache ein Komplettabbild und brenne auf DVD.
    Seine Daten kopiert man extra auf einen externen Datenträger und von Zeit zu Zeit auf einen DVD.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vista Grund installation 15GB *hust*

@ TO

Ich habe ebenfalls die Acronis Lösung und verwende diese schon längere Zeit. Kann dir das uneingeschränkt empfehlen. Sowohl für deine Daten als auch für dein system. Optische Datenträger als Backupmedium würd ich lassen. Und du solltest nie das letzte Backup mit dem neuen Überschreiben lassen - immer zwei Sicherungen aufheben wenn der Platz da ist. ach ja - die Sicherungsplatte sollte nur am PC laufen für die Sicherung selbst..

Last edited: Sep 29, 2008
  6. CERN

CERN Kbyte

Ich kann dazu sagen, dass die Backup- Funktion von Vista nicht zu empfehlen ist. Die lädt neue Daten zwar immer in die Backup Datei und man kann alte Daten auch ansehen. Allerdings wird die Datei immer größer und größer, weil man alte Sicherungsstände nicht löschen kann! Das war nämlich mein Problem! Seitdem suche ich auch nach einem guten Sicherungsprogramm!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page