1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datensicherungssoftware mit speziellen Anforderungen gesucht

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by psnx, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psnx

psnx ROM

Hallo zusammen,

und zwar brauche ich eine Kaufberautung für eine Datensicherungssoftware. Ich bitte euch die Anforderungen meinerseits genau zu lesen:).

Also, es soll eine Datensicherung von verschiedenen Ordnern auf mehreren Festplatten in meinem PC auf eine externe Festplatte erfolgen.

Die externe Festplatte ist in 7 Teile partitioniert. Jede Partition entspricht einem Wochentag.

Die Datensicherung soll vollautomatisch jeden Tag erfolgen. Wenn wir Montag haben soll die Datensicherung auf die Partition "Montag" geschrieben werden.

Jetzt kommt der springende Punkt:

Die Datensicherung soll, wie z.B. bei Norton Ghost, dann als eine Datei auf der jeweiligen Partition vorhanden sein. Und (noch wichtiger) nach einen Wochendurchlauf soll die Datensicherungsdatei, z.B. "Montag", wieder ÜBERSCHRIEBEN werden.

Das überschreiben nach 7 Tagen von z.B. "Montag.datensicherung" ist mir extrem wichtig.

Kennt jemand eine Software die diesen Anforderungen gerecht wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. kanallie

kanallie Byte

Hallo, wenn dir als 'EINE DATEI' ein auch Verzeichnis reicht, dann kannst Du Dein Problem mit VersionBackup und 7 Instanzen für das Backup gut und vollautomatisch lösen, die Standardversion ist kostenlos. Denk mal über Vor- und Nachteile bei der Wiederherstellung deiner Sicherungen nach, wenn du nur eine Datei zur Verfügung und keine Versionsverwaltung hast. Gruss, Kanallie

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hmmm - wenn also das Backup automatisch nach 7 Tagen überschrieben werden soll, riecht es danach, dass davon dann keine 2. Kopie existiert bzw. benötigt wird. Damit stellt sich natürlich die Frage, was das mit der "einen" Datei soll. Ansonsten sollten es der Taskplaner, und eine Batchdatei aus im Wesentlichen xcopy und rd Befehlen tun.

4. psnx

psnx ROM

Hallo,

also um das Problem nochmals zu beschreiben.

Ich werde nur alle 3 Monate an meinem PC sein, es soll allderdings jeden Tag eine Datensicherung erfolgen. Wenn die Datensicherung nicht überschrieben wird, dann wird die Backup Festplatte nach kurzer Zeit voll sein.

Ich habe schon zahlreiche Software ausprobiert, doch jede erstellt nach einer Woche eine neue Backupdatei. Kennt denn niemand eine Software, die die Möglichkeit besitzt"Backup überschreiben"?

Bitte um Hilfe

5. psnx

psnx ROM

Kennt denn keiner ein Programm.....:jump:

6. kanallie

kanallie Byte

Hallo,
    nimm einfach VersionBackup, daß kannst Du genauso einstellen wie Du es willst. Gruss Kannallie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page