1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Datenstruktur zersört"

Discussion in 'Software allgemein' started by sgssn, Mar 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sgssn

    sgssn Byte

    Hallo

    habe ein Problem: ich hab ne Daten-CD gebrannt (Backup). Jetzt brauch ich die Daten und mußte festestellen, dass ich ausser dem Direktory nix lesen kann. WinXP sagt nur "Datenstruktur zerstört, Medium nicht lesbar". Kennt jemand ein Programm (möglichst Freeware) mit der man evtl was retten kann ?

    Gerhard
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Cds sollten als ISO bzw Joliet gebrannt werden, in dieser Hinsicht solltest du Abstand von UDF und Mode 2 nehmen, Mode 1 ist der Standard, übrigens, Daten-DVDs können auch als Joliet gebrannt werden. UDF ist nicht zwingend vorgeschrieben.
     
  4. sgssn

    sgssn Byte

    Hallo Scasi

    ich bin beeindruckt. Das programm hat es geschafft etwa 80% der CD zu retten. Ein Teil bleibt aber wohl verschollen. Super ! Danke. Ich glaub, dass das Problem nicht von einem ein falschen Schreibformat verursacht war, sondern, dass es ein paar Bit zu viel waren für die CD.

    Tschau :aua:
    Gerhard
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    darf wohl annehmen, daß du versucht hast auf einen 700er Rohling 875 MB zu brennen
    oder auf einen 800er Rohling 1000 MB zu brennen.
    dem überbrennen von Cd-Rohlingen sind auch heute noch physikalische Grenzen gesetzt, der Brennner hat die restlichen MB 175-200 MB wohl in die Luft gebrannt.
     
  6. sgssn

    sgssn Byte

    Hallo nocheinmal

    ich hab mich da wohl zu früh gefreut. Dass das Verzeichnis und viele Dateien da sind, heisst leider gar nix. Die Dateien sind im falschen Verzeichnis und die Dateien beinhalten nur Müll. :confused:

    Ist wohl ein Fall für "Erfahrung macht klüger". In Zukunft ist es wohl besser jede gebrannte CD auf integrität zu überprüfen.

    :mad:

    Gerhard
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page