1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Datenträger ist unformatiert" - Paradoxon - Zugriff nur teils möglich!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by muTThie, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muTThie

    muTThie Byte

    Liebe PCWelt Users

    Wie so einige Windowsuser, stellt mich mein System heute mal wieder auf die Verwirrungsprobe.

    Folgendes Problem:

    Und zwar bekomme ich eine wunderhübsche Fehlermeldung : "Datenträger ist unformatiert - wollen Sie jetzt formatieren?" wenn ich einen Ordner von meiner Partition K: (extra Laufwerk) ablesen will. Bei anderen Ordnern auf der Platte kann ich ohne Probleme auf die Datein zugreifen. Der besagte Ordner zeigt eine Volumen von 0 KB, allerdings kann das nicht sein, da sonst die Platzrechnung des Laufwerkes nicht hinhaut... (Der Ordner ist ca. 3 GB groß). Also irgendwo sind die Datein noch =)

    Ich vermute, dass einige Zugriffsverzeichnisse gelöscht wurden, kann das sein?

    Wie behebe ich mein Problem?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ayye
    muTThie
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was bitte soll man unter "extra Laufwerk" verstehen?
    Wurde diese vielleicht an einem anderen Computer betrieben?
     
  3. muTThie

    muTThie Byte

    extra Laufwerk, vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.
    Ist halt ne gebrauchte, etwas ältere Festplatte* die ich vor ca. einen Monat eingebaut habe und bisher auch flüssig lief

    * Maxtor 2F040L0

    ayye

    muTThie
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist das insgesamt eine Partition?
    Was für Dateisysteme sind auf der Platte?
    Hast du schon mal "chkdsk" drübergeschickt?
     
  5. muTThie

    muTThie Byte

    ja insgesamt eine Partion.
    Datein, sind vorwiegend *.doc , einige *jpg, einige *ppp, und wenige *mp3
    Auf der Platte war die Sicherung einiger Officedatein, die ich gerne wiedersehen würde, da sie auf aktuellerem Stand sind.

    Übrigens ist sie NTFS formatiert und bei chdsk koennen einige Dateisegmente nicht gelesen werden, andere sind fehlerhaft und müssen gelöscht werden, andere wiederum sind bischen beschäfigt und werden in Stand gesetzt. Allerdings hilft es mir in Allem auf nicht weiter...
    [Dauert bloss ca. 18 minuten, ziemlich lang]

    Ich glaube einfach, dass die Verzeichnisse in die die Datein eingeordnet sind beschäftigt wurden, kennt jmd ein Programm, welche diese wieder richtet?

    Danke für die Hilfe

    ayye

    muTThie
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In einem solchen Fall konnte ich mit Seatools die Daten einer Platte komplett wieder herstellen. Ob es allerdings bei deiner Festplatte funktioniert, weiß ich natürlich nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page