1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenträgerüberprüfung bricht ständig ab!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Desaster345, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    immer wenn ich meinen Rechner hochfahre, will dieser eine Datenträgerüberprüfung von D: machen was er aber sofort wieder abbricht:bahnhof:

Mfg Desaster

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ist laufwerk d: eine interne oder externe festplatte?

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bricht das nur beim starten ab, oder auch wenn Du das "von Hand" anschmeissen tust?
    Arbeitsplatz öffnen rechtsklick auf "D" -> Eigenschaften, wechsel auf Reiter "Extras" und dann auf jetzt prüfen.

bonsay

4. klappt auch net:aua:

5. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Häufige Ursache ist eine Festplatte mit defekten Sektoren.
    Angaben zur Festplatte fehlen / Hersteller, Typbezeichnung, Alter der Platte ?.
    Dateisystem auf der Partition ist NTFS ?
    Wo genau bricht "chkdsk" ab, welche Phase (1,2,3 usw.) und welche Abbruchmeldung ?.
    S.M.A.R.T - Werte der Festplatte schon ausgelesen / überprüft ?
    (mit HDTune oder Speedfan zum Beispiel)

Info SMART:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analysis_and_Reporting_Technology

7. Kenne mich leider nich soviel mit Pc aus :bahnhof:

8. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

lade dir erstmal HD Tune von hier herunter:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23932256.html

nach erfolgreicher installation starte das programm und wechsle auf die registrierkarte "error scan", und klicke auf die schaltfläche start.

in der grafik werden fehlerhafte sektoren der festplatte als rote kästchen gekennzeichnet.

ist dies bei dir der fall?

9. Ja, bei mir sind 3 rote kästchen:aua:

10. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Dann würde ich mich eventuell langsam nach einer neuen HD umsehen; nicht unbedingt nur wegen dem nervenden datenträgerüberprüfungs-screen, sondern auch aufgrund eines eventuellen datenverlustes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page