1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenübertragung beim Seitenaufbau

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Pro-Power, May 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pro-Power

    Pro-Power Byte

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das hier rein gehört. Ich hoffe, das ich es genau beschreibe.

    Beim Aufbau einer Seite im Firefox erscheint unten links zuerst "Warten..." und dann "Übertragen...". Bei manchen Seiten steht hinter "Übertragen der Daten an..." noch etwas. Da aber die Zeit zu kurz ist, würde mich mal interessieren, wohin Daten übertragen werden. Denn wie mir scheint gehen die Daten nicht nur an die Seite, welche ich gerade besuche.
    Gibt es ein Tool, welches mir anzeigt was für Daten wohin übertragen werden?

    VG Pro-Power
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Eine (professionelle) Webseite - bspw. PC-Welt - besteht aus zahlreichen Objekten wie Bilder, Audio, Text, Flash-Objekte, Links zu Drittseiten etc.
    Beim Aufbau einer Webseite im Browser liegen diese aber nicht ausschließlich auf PCW-Servern, sondern werden unterwegs auch von anderen Drittservern/Seiten geladen. Wo bzw. wer dabei beteiligt ist, kann man mit dem Add-on Lightbeam für FF visuell darstellen lassen.
    ich würde im Browser-Board anfragen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Daten werden auf deinen (nicht von deinem) Rechner übertragen. Ohne diesen Vorgang bliebe dein Browserfenster leer.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page