1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenverlust durch Raid-Utility

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kuroneku, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Hey.

Ich habe vor ca. 4 Monaten einen (daher ich neugierig war) großen Fehler begangen und beim Systemstart dieses Raid-Utility ausgewählt, daher ich zu der Zeit nicht hochfahren konnte (bootmgr is missing <<<).
    Ich wollte alles ausprobieren, um mein Problem zu beheben und leider Gottes habe ich ALLE meine Daten verloren auf der einen Festplatte.

Gibt es ein Programm, welches in der Lage ist nach so einer Zeit und nach dem was passiert ist meine Daten noch zu retten?
    (Bilder und Videos sind mir am wichtigsten)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

MoBo und Platte(n) solltest Du schon verraten und was Du genau gemacht hast mit dem Raid-Utility - hast Du nur eine einzelne Platte, ist testdisk immer einen Versuch wert ...

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

Ich habe 2 Festplatten in meinem Laptop. Was genau der Vorgang war, wüsste ich auch gerne, aber ich weiß noch, dass ich beide Festplatten ausgewählt habe und sie danach andere Namen hatten nach dem Vorgang.
    Wie als hätte man sie verschmelzen lassen wollen oder so, so kam mir das vor.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber so wie Du Infos lieferst, solltest Du imho selbst keine Rettungsversuche unternehmen! :rolleyes:

aber egal, wird schon ... :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page