1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenverlust nach Wiederherstellung von Windows XP

Discussion in 'Software allgemein' started by Feras, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feras

Feras ROM

hallo leute
    ich habe mein windwos XP wiederhergestellt, und dabei sind alle meine daten verloren gegangen :confused: , ich habe mir PC Inspector File Recovery herrunter geladen, und mein glück versucht, mir fehlt aber die erfahrung mit dieser Program, ich habe keine Ahnung wie ich weiter machen soll :bahnhof: , und meine daten sind verdammt wichtig,
    ich hoffe, dass jemanden mir helfen kann.
    ich danke euch.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Spontan würde ich sagen: Einfach vom Backup wiederherstellen. ;)
    Erstmal würde ich das System nicht mehr benutzen, nichts installieren, nichts löschen, usw.
    Festplatte ausbauen, in einem anderen System als zweite Platte einbauen und mit dem Programm nach gelöschten Files suchen lassen.
    Das Programm ist ja soweit selbst erklärend, Hilfe gibt es auf der Webseite.

Wenn die Daten wirklich einmalig und wirklich wichtig waren:
    Ein professioneller Datenretter hilft bestimmt gerne für eine vierstelligen Eurobetrag.

3. Feras

Feras ROM

erstmal vielendank für die Antwort,
    die sache mit dem ausbauen ist ja aus geschloßen, (notbook mit noch laufende garantie) die andere lösung kostet auch viel Geld, ich habe ja meine daten auf dem computer meines freundes gespeichert, und dann wieder dursch (ausschneiden) bei mir kopiert bei ihm also nicht mehr kann ich sie trotzdem auf seinen computer retten?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Kein Hindernis.
    Ja, die Chancen stehen gut, solange er nicht defrag gemacht hat, oder sonst große Datenmengen über seine Festplatte bewegt hat.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Daten die du durch die Wiederherstellung überschrieben hast kannst du nicht mehr herstellen. Meist trauern die User lediglich um ihre verlorene MP3-Musiksammlung, also keineswegs wichtige Daten (weil von diesen hat man immer ein oder auch 2 Backup's). Lasse das eine Person machen (Datenrettung) die sich gut auskennt. Und ändere bitte dein Thema (Überschrift) in etwas mit Aussagekraft.. "Notebook - Datenrettung" zum Beispiel.. !

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

BITTE in den verbleibenden 9 Minuten die Überschrift ändern!

DANKE

7. Feras

Feras ROM

erst mal danke dir Wolfgang77 :grübel:
    aber MP3 dateien sind sie nicht, ich weiß nicht was du darunter verstanden hast aber das sind dateien von der uni (die kriege ich nicht wieder), wichtige briefe und presentationen dokumente meines erasmus-studiums und so weiter, ist sowas vielleicht wichtig?
    mit der Titel hast du recht, sorry bin zum ersten mal hier.

8. Feras

Feras ROM

wie kann ich der Titel ändern?

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Daten wichtig sind dann muss die Platte ausgebaut werden und in einen Desktop-Rechner eingebaut werden zwecks Datenrettung. Schon die Installation von weiterer Software wie dem Datenrettungs-Programm hat weitere Datenbereiche überschrieben. Zudem musst du die Daten die du rettest irgendwo ablegen, die kannst du nicht auf die Festplatte schreiben. Wenn die Platte nur eine Partition hat sieht das schlecht aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page