1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenvernichtung

Discussion in 'Software allgemein' started by pc-user25, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-user25

pc-user25 Byte

Hallo,

unswar brauche ich ein Programm womit ich die Daten auf meinem PC ein für alle mal löschen kann.
    Ich dachte da an ein Programm das die Festplatte einige Stunden mit Zahlen überschreibt das es so gut wie unmöglich ist die Daten zu rekonstruieren.
    Gibt da nicht etwas wie Safeerase oder kennt ihr was besseres?

ps safeerase wird soweit ich weiß gebootet gestartet und dementsprechend muss das doch auch gebrannt werden oder?

gruß pc-user25

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. pc-user25

pc-user25 Byte

Und wenn meine Englischkentnisse nicht für die Anleitung reichen?:-I

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@pc-user25:

:idee: dann rutsche ich auf Knien 1x um meinen Monitor und bitte vielmals um Entschuldigung! :D

:wink:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ganz ohne Sprachkenntnisse und absolut zuverlässig funktioniert das auch mit

:D

7. pc-user25

pc-user25 Byte

ja ich habe mir jetzt den CBL Daten Shredder 3.0 runtergeladen und auf dem Rechner installiet und alle Einstellungen ausgewählt die ich muss.
    Nun als letzten Schritt will ich die Aktion Start und klicke auf "Start".

Es erscheint jedoch folgende Meldung: Festplatte kann nicht gelöscht werden wenn sie eine Aktive Windows Installation hat.

wie soll ich das denn sonst machen??

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Falls Du mal einen Ast von einem Baum absägen solltest, hoffe ich, dass Du auf der richtigen Seite sitzt. :D Verstanden? ;)

Oder einmal defragmentieren. :D

Ach nee, Scasis Antwort ist die Richtige. :)

10. pc-user25

pc-user25 Byte

ok dann ist das wohl was ich brauche
    Ist das denn jetzt die selbe version oder eine andere das ich es nochmal runterladen muss.

Was muss ich beim brennen beachten das es bootfähig ist?

11. pc-user25

pc-user25 Byte

Ok meine Frage hat sich geklärt.
    Habe mir die Imagefähige Version gedownloadet und mal gucken ob das Programm nun sauber arbeitet.

12. pc-user25

pc-user25 Byte

Ich habe eine Frage wenn meine Festplatte jetzt fertig mit dem Programm mit Zeichen überschrieben wurde erkennt den Computer dannach die Festplatte an so das ich dann einfach die Xp Cd einlegen und wie gewöhnlich booten kann.
    Oder muss die Festplatte wieder mit Befehl programmiert werden?

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Für eine Neuinstallation ist das Datenvernichten überflüssig. Da reicht auch das normale Formatieren bei der Neuinstallation.

Aber zu Deiner Frage: Ja, die Festplatte wird normal erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page