1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datenwiederherstellen nach Neuaufspielung!!

Discussion in 'Software allgemein' started by chris1993, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris1993

chris1993 Byte

Hallo leute,
    Habe eine Hausarbeit geschrieben die ich bis Montag abgeben muss. Mein PC is abgestürzt und ich habe den mit einem älteren Backup mit Norton Gjost neu aufgespielt.
    So meine Hausarbeit war dann weg.
    Nun habe ich mit O&O DiskRecovery alle wordokumente von meiner Festpaltte wiedergeholt.
    Das Problem ist jetzt nur dass es über 600 dateien sind die alle nicht richtig bennnat sind also die heißen alle "FILE0001" "FILE0002" usw.
    Jetzt wollte ich ganz gerne eine Suche machen die alle Worddokumente durchsucht und mit meine Hausarbeit raussucht. Also ich weiß ja was da drinsteht weil das thema über "industrialisierung" geht und es dadrüber mich so viele Word dokumente auf meinem PC geben dürfte.
    Gibt es ein Progromm wo ich zum Beispiel nach dem Wort Industrialisierung suche und das mir alle Worddokumente auflistet in denen das Wort vorkommt?
    Oder sowas in der Art?
    Ist mir echt wichtig
    Danke
    Gruß
    CHris
    Beitrag bearbeiten/löschen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versuch mal folgendes:Markiere( Strg+A)und benenn die Dateien in *.doc um und geh mit F3 und dem Suchstring "Industrialisierung" auf Jagd. Setze vorher entsprechenden Filter: Datum, Größe, usw. (Erweiterte Suche)

3. chris1993

chris1993 Byte

Hallo leute,
    Mein PC ist ziemlich abgekackt und ging fas nicht mehr an.
    So schlau wie ich war mache ich immer schön mit Northon Gohst Backups.
    Schell das Backup von vor 4 Tagen drauf gezogen und dann ging auch alles wieder.
    DOCH ich muss bis Montag ne Hausarbeit abgeben die Ich vor 3 Tagen vertiggestellt hatte also ist sie jetzt weg.
    Sie lag im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Christian Mahlich\Eigene Dateien"
    Also wie komm ich da wieder dran!? ICh brauche diese Datei umbedingt ich mache alles und Zahle auch für das Programm wenns sein muss abere ich brauche die Word Datei!!!!
    Hoffe Ihr könnt mir helfen
    Danke
    Gruß
    Chris

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wenn das Backup von vor 4 Tagen das letzte Backup war, dann hast du jetzt die Word-Datei damit überschrieben. Also hinsetzen und neu schreiben...:heul:
    Man sollte von seinen eigenen Dateien immer eine separate Kopie oder Backup haben, damit beim Wiederherstellen des Systems aus einem Backup die neueren Dateien nicht verloren gehen.

5. chris1993

chris1993 Byte

aber man kann doch ALLLES wiederherstellen ich habe schon O&O DiskRecovery drüber laufen lassen udn da wurde word dateien von vor 2 Jahren gefunden und dazwischen hab ich den Computer immer mal formatiert und mit Backups überspielt....
    Das MUSSS doch gehen!!

6. chris1993

chris1993 Byte

neee geht leider nicht... also ich habes auch an anderen dateien getest wo ich wusst was drin war und das hat auch net gefuntzt... oder is das umbennnen wirklich wichtig?? was solll das denn bringen???
    Danke
    Chris

7. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

8. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Aber ob der Inhalt noch zu gebrauchen ist? Vielleicht hat DiskRecovery auch nur Teile (Fragmente) der Datei wiedergefunden und du musst sie dann selbst zusammensetzen.
    Ob das für dich schneller geht als neu schreiben?

"aber man kann doch ALLLES wiederherstellen" würde ich so nicht stehen lassen, jedenfalls nicht mit Hausmitteln. Es gibt natürlich Spezialfirmen, die soetwas leisten können aber mit jedem Schreibzugriff auf deine Festplatte verschlechterst du die Chance, etwas wiederherzustellen.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eine "Desktopsuche" deiner Wahl sollte zum gewünschten Ergebnis führen.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du schon geprüft ob da auch wirklich noch lesbarer Text drin ist? Nur weil da jetzt 600 Dateien mit der Endung .doc sind heißt nicht dass es sich um Word-Dokumente handelt.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ chris1993

Bleib mit dem Thema in einem Thread. :bömo:

:schieb:

12. Lust

Lust Byte

Wenn du unter XP arbeitest ist es doch ganz einfach. GEhe auf Start > Suchen > Dokumente > erweiterte Suchfunktionen > ein Wort oder Begriff im Dokument nennen und dann suchen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page