1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerbetrieb: "reboot and select proper boot device or insert..."

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rmeier, Aug 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rmeier

rmeier ROM

Hallo

für Digital Signage habe ich insgesamt 5 EEE Box PCs im Dauerbetrieb eingerichtet. 4 davon laufen stabil, bei einem erscheint aber immer wieder die Meldung „reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key“. Der PC startet also aus irgendeinem Grund neu.

Wenn die Meldung angezeigt wird und man startet den PC neu dann startet er wieder normal und läuft einige Tage stabil, dann kommt die Meldung wieder.

Ich weiss, diese Meldung wurde schon an vielen anderen Stellen besprochen. Eine passende Lösung habe ich aber nicht gefunden (ich habe nichts an der Hardwarekonfiguration geändert, die EEE Box hat kein optisches Laufwerk, Win XP war bereits vorinstalliert und alle diese 5 PCs sind praktisch identisch konfiguriert).

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, diese Meldung zum Verschwinden zu bringen.

Besten Dank und Gruss

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann gibt es wohl Probleme mit dem Festplattenlaufwerk oder dem Festplattenkontroler, also ein Hardwaredefekt.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde a) Kabel und Verbindungen checken und danach b) da die Kisten ja identisch sind, bei zwei Geräten die Platten tauschen ...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bzw. wenn noch Garantie drauf ist, das Ganze zum Händler tragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page