1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauerhaft hohe cpu auslastung

Discussion in 'Software allgemein' started by Caseflo, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caseflo

Caseflo Byte

hallo, hoffe ich hab das richtige forum erwischt.....:o
    habe folgendes problem, seit einiger zeit hat mein pc eine ziemlcih hohe cpu auslastung sobald cih auch nur word oder andere kleinere (bei größeren natürlcih auch) programme starte.
    habe schon in anderen foren gelesen aber dort war die vermutung immer virus, trojaner, ad-ware,.....
    habe jedoch kaspersky7 einmal drüber laufen lassen und fand nix!
    habe acuh sont keine weiteren programme installiert oder irgendwas geändert.
    hoffe auf schnellstmöglcihe hilfe!

mfg
    Caseflo

P.S
    wenn ich mich recht entsinne habe ich das problem seit einer adware infektion welche jetzt aber beseitigt wurde.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hijackthis log erstellen (Anleitung im Virenboard) und hochladen (nicht posten)

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das heißt garnichts, kein AV Programm bietet 100% Schutz.

Ein bereits kompromentiertes System kann nie wieder 100% funktionieren, woher soll ein AV-Programm wissen was vorher in der Datei stand?
    Wenn der PC wieder 1a laufen soll gibt es nur 1 Weg -> Neuinstallation.

Wenn du ersteinmal wissen willst wer der 100% Auslaster ist, nimm mal dieses Programm.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: mei, was geht denn hier ab? :D

@Caseflo: schau in den Taskmanager, wer oder was die CPU-Leistung beansprucht!

6. Caseflo

Caseflo Byte

Hey!! danke das ging ja wirklcih schnell;)

alos hier meine hijack file:

Attached Files:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: Fröhliche Weihnachten! :D

P.S.: trenn schon mal die INet-Verbindung! :rolleyes:

8. Caseflo

Caseflo Byte

was soll denn das wieder heißen?? hab cih was falsch gemacht??:o

EDIT:
    ach du meinst wegen der ip??:D hab cih doch glei dannch wieder reconnect;)

9. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    keine Rettung, das Betriebssystem muss nach Formatierung neu installiert werden...!

Scasi, wohin sollte ich die Pulle Whisky schicken...:saufen:

10. Caseflo

Caseflo Byte

???:(:(
    is mein pc hoffnungslos verlorn oder wie jetz??
    ihr macht mir angst!!

EDIT:
    gibt keine andere möglcihliet auser einer fragmentierung??
    der pc ist der, der familie...:(
    was ist den eigentlcih das problem also was is der anlass zu DEFRAGMENTIREN!!!!! NEUAUFSETZEN!!!!

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hätte da einen Vorschlag ^^

@TO

Verwendete Kreditkarten sperren lassen und sämtliche Passwörter ändern - aber erst nach der Neuinstallation oder noch besser sofort machen auf einem anderen PC. Und schnell machen!!!

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:no: ganz dumme Idee! @>X-MAN<: zu mir natürlich, Hauptsache bruchsicher verpackt! :saufen:

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Könnt ihr für den TO mal bitte konkret werden? Der hat doch nun schon Pippi in der Hose...

14. Caseflo

Caseflo Byte

Hallo??
    was solln das jetzt?? kann mir ma einer sagen was der anlass zu solchen sprüchen ist??
    hab ne frage gestellt und hab eigentlcih gehofft ne vernünftige antwort zu bekommen und keine prallereien wie ouhhh.....der trottel hat seine ip gezeigt...ouhh!!!
    gibt es eine möglichkeit mein system zu retten oder nciht??

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es geht nicht um Deine IP, Dein System ist hoffnungslos versaut und funkt wahrscheinlich fröhlich Deine Daten in die Gegend! :rolleyes:

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer redet von deiner IP - du hast einen Keylogger am laufen. Wenns blöd hergeht sendet der jede deiner Eingaben sonstwohin, Ausserdem leitet dein Hosts Datei eine Menge urls auf wasweisichwohin um. Und das ist sicher noch nicht alles - mag nur nicht weiter das logdurcharbeiten. Was willst du da noch richten - nichtmal dein Virensanner bzw. deine Firewall arbeiten anscheinend noch richtig

17. Caseflo

Caseflo Byte

das soll heißen mein pc verschikt hier meine daten un so??
    kann cih das cniht löschen ich mein wenn ihr schon wisst was drauf is.....
    also langsam hab ich schon ziemlcih angst

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die brain.exe ist wohl auch hinüber oder gar nicht installiert! :D

trenne endlich die INet-Verbindung von der versauten Kiste! :bse:

19. Caseflo

Caseflo Byte

das heißt meine einzige möglcihkeit besteht darin das komplette system neu aufzusetzen und semtlcihe festplatten zu defragmentieren..:(:(

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Formatieren heißt das! Wäre nicht schlecht aber als erstes reicht es auch mal die Systempartition zu formatieren. Dann setzt Windows neu auf und installiere einen Virenscanner. Damit kannst du dann die restlichen Partitionen / Platten absuchen lassen. Wenn du keine Daten auf dem System hast die gesichert werden müssen formatierst du am besten alles.

Und vergiss nicht deine Passwörter zu änden!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page