1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dauerhaftes rauschen des Mikros

Discussion in 'Audio' started by Morena, Apr 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morena

Morena ROM

Guten Abend, ich bräuchte dringend mal hilfe ich habe als Betriebssystem Windows 7 und ich habe vor ca 5 Wochen meinen neuen Pc bekommen.Als Mainboard habe ich eine MSI P55-GD80 und es lief bisher alles gut. Aber seit letzter Woche kann ich nicht mehr mit dem Mikrofon sprechen im TS3 oder Skype Allgemein aufnehmen geht nicht mehr. Wenn ich das Mikrofon auf dauersenden einstelle, dann bekomme ich nur rauschen und nichts von dem was ich sage hört man. Ich verstehe nicht was genau passiert ist ich habe den PC bei Hardwareversand zusammengestellt und bestellt. Ich hab da mal angerufen und einer der mitarbeiter meinte das wahrscheinlich die Onboard Soundkarte kaputt ist. Ich habe mir dann gedacht wenn die kaputt ist dann würde sich das problem doch sicher lösen, wenn ich mir eine richtige Soundkarte einbaue und gesagt getan. Ich habe mir eine Creative X-Fi Titanium Sound Blaster geholt jedoch stelle ich mit entsetzen fest das dieses Problem immer noch vorhanden ist.Es hat sich quasi nicht geändert bin jetzt ratlos was ich machen soll.Als letzte möglichkeit würde ich wohl die Mainboard als Retoure an Hardwareversand zurückschicken, aber wenn es alternative Lösungsmöglichkeiten gibt würde ich natürlich lieber die nutzen.Hatte vielleicht jmd schonmal das gleiche Problem oder kann mir da jmd weiter helfen wie ich das problem lösen kann?Wie gesagt sobald ich das Mikro auf dauersenden schalte kommt nur rauschen, aber hören kann ich sehr gut liegt nur an der Aufnahme.Ich habe schon einige Einstellungen unter Aufnahmegeräte etc.. ausprobiert bisher Erfolglos. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Schonmal danke im vorraus

MFG Morena

2. Morena

Morena ROM

ahaj ich wollte noch was hinzufügen natürlich hatte ich schon ein anderes Headset meines Bruders angeschlossen das bei ihm ohne Probleme läuft jedoch hat sich das Problem nicht gelöst und es kam wieder nur rauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page