1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dauernd sich wiederholender Piepton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by baba21, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baba21

baba21 ROM

Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem mit meinem PC.
    Habe ganz normal im Netz gechattet als sich vier senkrechte Streifen auf meinem Bildschirm bildeten- runter gefahren wieder hoch nach einem kurzem Moment das Selbe wieder.

Grafik-Karte ausgebaut vom Nachbarn eine Neue eingebaut- nix passierte, alles schwaz- PC fuhr nicht hoch.
    Meine wieder rein- senkrechte Streifen, wie gehabt.
    Nochmal gewechselt um sicher zu gehen und jetzt kommts:

Nach dem Wiedereinbau meiner alten Karte fing der PC laut und sich dauernd wiederholend 5 Sekunden lang an zu piepsen. Nach 12 mal 5s piepsen habe ich aufgehört zu zählen, kein kurz und lang, sondern 5 Sekunden langer Piepston dann kurze Pause dann wieder und so weiter!

Folgende Maßnamen haben nichts gebracht:
    -Alle Steck-Platinen (Grafikkarte, Arbeitsspeicher) ausgetauscht
    -Festplatte abgezogen
    -PCI Grafikkarte eingebaut
    -Batterie raus und später wieder rein
    -Lüfter mal per hand angehalten

Kein Unterschied im Ton!
    Was ist das und was muss ich bei meinem Aldi Medion Titanium MD 8080 XL PC austauschen damit dieser nervige Ton weg ist und ich meinen PC wieder benutzen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg
    Bastian

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Lade Dir mal von der Bios-info Seite das BIOS- Kompendium herunter und vergleiche die Beep-Codes mit Deinen Fehlercodes. Oder teile uns genau mit, um was für ein BIOS es sich bei Dir handelt. (Steht während des POST auf Deinem Bildschirm.)

3. wiederholt lang: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

aus dem kompendium... dürfte der ton sein oder?

4. baba21

baba21 ROM

Ich habe das Gefühl ich komme überhaupt nicht in Bios, die Signale habe ich mir zwar angeschaut aber so eines wie ich es habe nicht entdeckt.
    Zumal der Piepton zwei Sekunden nach dem Einschalten anfängt- kann es da überhaupt was mit Bios zu tun haben?

Kenne mich leider nicht so gut aus wie ihr Experten, daher meine Frage wenn der PC die Grafikarte nicht entdecken kann, also wahrscheinlich die Kontakte oder die Haupt-Platine an sich etwas haben wie kann ich dies testen?

Habe mehrere Grafikkarten und Arbeitsspeicher eingebaut die bei meinem Nachbar noch funktionierten- bei mir gab es nur nach dem Einschalten 2s ruhe- 5s Piepton- 2s ruhe und so weiter konstant!

Wo sehe ich denn was für ein Bios ich habe, bin zur zeit mit dem Zweit-PC drin, wie geschrieben bei dem Medion geht nichts mehr alles schwarz und er fährt nicht hoch sondern piept nur! :mad:

5. das könnte vllt auch überhitzung der cpu sein... du hast glaube ich ein award bios also ich denke du musst da mit entf rein aber wenn er garnicht bootet eventuell auch mainboard defekt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page