1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauernd ungewollt online!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by klavitt, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klavitt

klavitt Byte

Hallo,

seit einigen Wochen stelle ich fest, dass ich sofort nach Einschalten des Computers online bin - ohne dies zu wollen und auch schon ohne einen Browser zu öffnen. Man sieht es schon an der entsprechend leuchtenden Diode am Router (Sinus 154 DSL Basic SE).

Normalerweise musste ich immer mittels Eingabe des Passworts etc. die Verbindung herstellen, dies ist jetzt überflüssig.

Meine entsprechende Netzwerkverbindung zeigt sogar an, ich sei NICHT online - bin es aber doch.

Woran kann das liegen und wie könnte ich das Problem in Angriff nehmen.

Versucht habe ich bereits, die Netzwerkverbindung zu löschen und neu einzurichten, gleichfalls habe ich einen zurückliegenden Wiederherstellungszeitpunkt ausprobiert, als noch alles funktioniert hat. Beides war ohne Erfolg.

MfG Klavitt

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte nicht den Geheimnisträger spielen, Hardware auflisten, Art des Zugands etc.

Danke

3. klavitt

klavitt Byte

... sorry:

XP Home SP2, alle Updates drauf.
    1024 Ram
    Kabelverbindung zum Router "Sinus 154 DSL Basic SE",
    Provider: strato

weitere Infos?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da hilft wohl nur das Deaktivieren der Netzwerkverbindung den schon der Versuch die Zeit zu syncronisieren veranlasst den Router sich einzuwählen.

5. klavitt

klavitt Byte

Hallo,

habe jetzt wieder die Netzwerkverbindung "strato" entfernt und neu angelegt.
    Und vorher die Lan-Verbindung deaktiviert.

Dann nach Neueinrichtung war keine online-Verbindung da.
    Sobald ich aber die Lan-Verbindung wieder aktiviere, bin ich wieder online - ohne mich bei meinem Provider noch anzumelden!

Gruß

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Kannst du auch Seiten laden? Du musst unterscheiden zwischen einer bestehenden Neztwerkverbundung und einer Internetverbindung. Die Einwahl erledigt normalerweise der Router.

7. klavitt

klavitt Byte

.. ja, die Seiten lassen sich ganz normal laden.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dann ist dein Router so konfiguriert das er sich selbst einwählt sobald ein PC im Netz das Internet braucht - egal für was.

Keine Ahnung was die "Strato" verbindung macht. Verhindern kannst du das nur wie gesagt durch deaktivieren der Netzwerkverbindung zum Router

9. klavitt

klavitt Byte

Hallo,

habe jetzt die Grundeinstellungen für den Internetzugang am Router neu konfiguriert.

Es war dort ein vollständig anderes Passwort für den Provider eingetragen, war wesentlich länger als das von mir benutzte.

Jedenfalls: nu geit wieder !!!

Danke für die Unterstützung!!!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Von XP wird nicht mehr für jedes Zeichen im Passwort nur 1 Punkt angezeigt ;)

Dachte das Internet ging eh nur das "von selbst einwählen" hat dich gestört?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page